Sportwoche des SV Niederseelbach

17. Juli 2023 / Allgemein

Sportwoche des SV Niederseelbach

Bei der Sportwoche des SV Niederseelbach vom 10. – 16. Juli 2023 spielte der TSV mit durchwachsenen Ergebnissen in einer Gruppe mit den Kreisoberligisten SV Erbenheim, SV Walsdorf und 1. FC Naurod. Gespielt wurde jeweils 2 x 35 Minuten. Die Spiele im Einzelnen:

TSV Bleidenstadt – SV Erbenheim 3:3 (1:3)

Gegen den Kreisoberligisten aus Wiesbaden geriet der TSV nach 23 Minuten 0:1 in Rückstand. Sandro Eberhardt gab nach 27 Minuten zwar die Antwort zum 1:1-Ausgleich, aber nach 29 Minuten lag der TSV wieder 1:2 zurück. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Erbenheim auf 1:3. Im zweiten Durchgang war der TSV besser im Spiel. Marvin Alt erzielte in der 50. Minute den 2:3-Anschlusstreffer und Anton Giess gelang in der 58. Minute der Ausgleich

Kader: Rick – Altenhofen, Riegler, Schönleber, Hoerrmann, Golle, Gurok, A. Giess, Alt, Eberhardt, Schwerdt, Michel, Nogly, Rienhardt.

TSV Bleidenstadt – SV Walsdorf 6:0 (2:0)

Im zweiten Spiel der Sportwoche bot der TSV eine überzeugende Leistung gegen den Gruppenliga-Absteiger. Im ersten Durchgang erzielte Neuzugang Max Schwerdt nach einer knappen halben Stunde sein erstes TSV-Tor und Jannik Golle legte direkt das 2:0 nach. Im zweiten Durchgang, in dem der SV Walsdorf wenig Widerstand leistete, erhöhte Benicio Freschi kurz nach Wiederanpfiff auf 3:0. Pascal Föhlinger schoss dann das 4:0. Benicio Freschi traf dann zum 5:0, ehe Jannik Golle kurz vor dem Schlusspfiff den 6:0-Kantersieg sicherstellte.

Kader: Petschulies, Altenhofen, Michel, Schönleber, Föhlinger, Nogly, Schwerdt, Golle, Gurok, Rienhardt, Hoerrmann, Freschi, A. Giess, Alt.

TSV Bleidenstadt – 1. FC Naurod 0:3 (0:1)

Im dritten Spiel der Sportwoche war für den TSV alles möglich, bei Sieg Gruppensieger und Endspielteilnahme, bei Unentschieden Zweiter und Spiel um Platz 3, bei einer Niederlage Ausscheiden aus dem Turnier. Der Kreisoberligist aus Wiesbaden begann druckvoll und bestimmte in den ersten 10 Minuten eindeutig das Spiel. Danach befreite sich der TSV etwas und Pascal Föhlinger traf in der 16. Minute nur den Pfosten. Danach ging Naurod nach einem Abwehrfehler in Führung zum Pausenstand. Auch im zweiten Durchgang hatte der TSV mit seinen Offensivaktionen diesmal kein Glück. Stattdessen erhöhte Naurod aus abseitsverdächtiger Position auf 0:2. Da diesmal nichts so richtig zu funktionieren schien, hatte man sich am Ende mit dem Ausscheiden bereits abgefunden, ehe Naurod in der Schlussminute mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 0:3 erhöhte. Danach war Schluss.

Kader: Rick, Riegler, Schönleber, Föhlinger, Golle, Gurok, Freschi, A. Giess, Rienhardt, Alt, Eberhardt, Getto, Nogly, Brand, Hoerrmann.

Das nächste Testspiel:

Mittwoch, 19.07.2023
19:00 Uhr: FC Fortuna Mombach – TSV Bleidenstadt (in Mainz-Mombach)