St. Pauli Rabaukencamp beim TSV Bleidenstadt ausgebucht!

15. September 2024 / Allgemein

St. Pauli Rabaukencamp beim TSV Bleidenstadt ausgebucht!

Es war wieder ein voller Erfolg. Wie immer in der 6. Sommerferienwoche war der Bundesligist zu Gast am Röderweg, in diesem Jahr sogar als Aufsteiger in die 1. Bundesliga, was es natürlich nochmal spannender für die Kids machte.

Mittlerweile seit 3 Jahren organisierte Dirk Seidel als TSV Jugendleiter zusammen mit St. Pauli das Camp für 5-12 jährige Mädchen und Jungs.

Im Rahmen des Camps erhält jedes Kind ein St- Pauli Trikot mit eigenem Namen und Nummer sowie eine Trinkflasche und weitere Goodies.

Die Trainer aus dem hohen Norden bieten ein sehr qualifiziertes Training an. Für die Kinder ist bietet das Training im Camp neben einer ordentlichen Portion auch jede Menge Abwechslung vom normalen Training mit den bekannten Trainern im Verein.

Dieses Jahr gab es eine Besonderheit. Durch einen krankheitsbedingten Ausfall einer der lizenzierten Trainer aus Hamburg war plötzlich Betreuungsbedarf da. Jugendliche aus A und B Jugend erklärten sich sofort bereit auszuhelfen, was ein tolles Zeichen für das Ehrenamt und die Vereinsbindung ist. Zudem sorgten die TSV-Urgesteine Ralf Neumann und Günther Lutz für eine erstklassige Verpflegung der Nachwuchskicker.

Auch nächstes Jahr findet das Camp vom Piratenclub in der 6. Ferienwoche statt.