TSV rückt mit Auswärtssieg mitten in den Aufstiegskampf!
31. März 2025 / Fussball Fokus
TSV rückt mit Auswärtssieg mitten in den Aufstiegskampf!
SG Laufenselden – TSV Bleidenstadt 1:4 (0:2)
Die Platzherren hatten ihre letzten drei Spiele gewonnen und unser TSV hatte sich darauf eingestellt. Auf dem kleinen und vor allem engen Platz tat sich unsere Erste gegen eine massierte Abwehr nur in der Anfangsphase schwer. Zwei Möglichkeiten für Francesco Rienhardt und Max Schwerdt in der ersten halben Stunde war zu wenig. Dann häuften sich die Chancen. Francesco Rienhardt verpasste eine Flanke von Sandro Eberhardt, Jannik Golle und Max Schwerdt hatten eine Doppelchance und ein Kopfballtor von Jannik Golle fand wegen Abseits keine Anerkennung. Dann traf Patrick Hammesfahr zum 0:1 von der Strafraumgrenze, Max Schwerdt zielte über das Tor und in der 44. Minute erkämpfte sich Nico Hörrmann den Ball und stellte auf den 0:2-Pausenstand, ein wichtiger Treffer vor der Halbzeit.
Kurz nach Wiederbeginn wurde Jannik Golle im Strafraum gefoult, aber Max Schwerdt jagte den Foulelfmeter in die Taunushöhen und verpasste die Vorentscheidung. Danach vergab Jannik Golle selbst hintereinander drei Möglichkeiten. In der 62. Minute kamen Til Winckelmann für Philipp Webert und Hendric Ott für Mert Akdag. Danach hatten wieder Jannik Golle und Max Schwerdt eine Doppelchance, ehe Max Schwerdt in der 68. Minute von Mario Nogly abgelöst wurde. In der 72. Minute zog Nico Hörrmann den Hausherren den Stecker mit dem 0:3 nach schöner Vorarbeit von Francesco Rienhardt. Die Gastgeber hatten im gesamten Spielverlauf nicht eine einzige echte Torchance, dafür stand unsere Abwehr zu gut. Da passte es ins Bild, dass Basti Gurok in der 80. Minute nach einem langen Abschlag des Torhüters seinen eigenen Keeper Daniel Petschulies mit einem unglücklichen Eigentor zum 1:3 überraschte. Aber Nico Hörrmann hatte an diesem Tag noch nicht genug und schnürte seinen Dreierpack zum 1:4, wieder nach Vorlage von Francesco Rienhardt.
Fazit und Ausblick: Nach diesem wichtigen Auswärtssieg ist der TSV erster Verfolger des Spitzenreiters. Jetzt dürfen gegen Oberwalluf und Beuerbach die zwei Heimaufgaben nicht verschlafen werden vor dem Spitzenspiel bei der SG Orlen direkt nach Ostern.
TSV-Startelf: Petschulies – Akdag, Gurok, Webert – Eberhardt, Hammesfahr, Schönleber, Rienhardt – Hörrmann, Schwerdt, Golle. Bank: Ott, Nogly, Winckelmann, Rick.
SV Neuhof – TSV Bleidenstadt II 2:0 (0:0)
Spielertrainer Sven Heuser lobte vor allem die starke kämpferische Einstellung und gute Defensivleistung gegen einen Gegner, der zuletzt fünfmal in Folge gewonnen hatte. Vorne fehlte etwas die Durchschlagskraft. Nach dem 1:0 in der 47. Minute machte unsere Mannschaft am Ende auf und fing sich in der letzten Minute noch den zweiten Treffer ein.
Kader: Kurch, Kutschka, Gebel, Legesse, Radanovic, Getto, Winkelmann, Mahmoud, Frank, David Seidel, Heuser, Surdulli, Volk, Depikolozvane, Kucak.
SV Neuhof II – TSV Bleidenstadt III 4:0 (0:0)
Unsere Dritte verlor das Spiel in der ersten Viertelstunde nach der Pause, als die Hausherren mit 3:0 davonzogen und später noch einen vierten Treffer nachlegten.
Kader: Alkashi, J.-M. Lorenz, Köhler, Burkovsky, Tedros Mebrahtom, Surdulli, Sherzad, Yousofi, Sulaiman, Karttish, Hanschur, Mayland, Habab, Fagenzer.
Die nächsten Spiele am Röderweg:
Sonntag, 6. April 2025
11:00 Uhr:TSV Bleidenstadt III – SG Hallgarten II/Oestrich(Kreisliga C)
13:00 Uhr:TSV Bleidenstadt II – SV Hallgarten (Kreisliga A)
15:30 Uhr:TSV Bleidenstadt – FSV Oberwalluf(Kreisoberliga)
G. Rüppel