TSV startet mit zwei Auswärtssiegen ins neue Jahr!

26. Februar 2024 / Allgemein

TSV startet mit zwei Auswärtssiegen ins neue Jahr!

SG Meilingen – TSV Bleidenstadt 0:2 (0:0)

Um es vorwegzunehmen: Die Zuschauer sahen kein gutes Fußballspiel, was auf dem schwierigen, holprigen Geläuf in Niedermeilingen auch kaum möglich ist. Nicht umsonst haben wohl die Gastgeber zwei Drittel ihrer Punkte auf diesem Grasplatz geholt. Der TSV tat sich einmal mehr schwer bei diesen Bedingungen, den Platzherren kam dies natürlich entgegen. Es gab mehr zufällig als gewollt Möglichkeiten für beide Mannschaften, aber ein Tor wollte in der ersten Halbzeit keiner Mannschaft gelingen. Beim 0:0-Pausenstand war klar, dass mit spielerischen Mitteln allein an diesem Tag nichts zu gewinnen sein würde.

Im zweiten Durchgang kamen Jonas Back und Jonathan Zelz für Jonas Bretschneider und Dominik Altenhofen, aber es besserte sich zunächst wenig. Nach einer Stunde hätte Max Schönleber mit Hilfe des Torhüters fast das 0:1 erzielt, aber der Ball landete am Pfosten. Mit fortschreitender Spielzeit ergaben sich  sogar mehr Chancen für die Hausherren, aber da erwies sich unser Keeper Daniel Petschulies als „Mann des Tages“, der den TSV im Spiel hielt. Nach 78 Minuten ersetzte Felix Getto den angeschlagenen Nico Hörrmman. Am Ende sorgten dann unsere Torgaranten für den Auswärtssieg. Zunächst wurschtelte sich Jannik Golle irgendwie durch die Abwehr und erzielte in der 81. Minute das 0:1. Bereits in der Nachspielzeit wurde Sandro Eberhardt im Strafraum gefoult und Max Schwerdt verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 0:2. Dann reklamierten die Platzherren ein Tor für sich, aber der Schiedsrichter sah den Ball nicht hinter der Torlinie, einer Linie, die auf diesem Geläuf auch kaum zu erkennen war. Der Sieg war erst unter Dach und Fach, als Keeper Daniel Petschulies einen letzten Freistoß von Meilingen erneut abwehren konnte und der Schiedsrichter nach 98 Minuten das Spiel mit dem Schlusspfiff beendete.

Fazit: Ex-TSV-Trainer Ingo Golle brachte es auf den Punkt: „Was für ein Spiel!? Hauptsache gewonnen!“ Der TSV hat jetzt mit Beuerbach, Presberg und Orlen drei Heimspiele vor der Brust. Da können Weichen gestellt werden!

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Michel, Altenhofen – Bretschneider, Schönleber, Rienhardt – Hörrmann, Schwerdt, Golle.
Bank: Zelz, Back, Getto.

JSG Aarbergen – TSV Bleidenstadt II 1:3

Die Gastgeber gingen in Michelbach nach einer halben Stunde in Führung und mussten kurz vor dem Seitenwechsel ein Eigentor zum 1:1-Pausenstadt hinnehmen. Im zweiten Durchgang fuhren dann Mirko Radanovic (65.) und Kevin Preussler (78.) die volle Ernte für den TSV ein. Wichtiger Auswärtssieg!

Kader: Rick, Riegler, Schneider, Sya, Häring, Soumah, Preussler, Bieniek, Mahmoud, Frank, David Seidel, Heuser, Dirk Seidel, Auriga, Radanovic.

Der April hat es jetzt in sich für unsere Zweite. Es folgen drei Heimspiele gegen Walluf II, Orlen II und Johannisberg und danach geht es zum Spitzenreiter TGSV Holzhausen.

Die nächsten Punktspiele am Röderweg:

Sonntag, 3. März 2024

13:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – SG Walluf II (Kreisliga A)

15:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – TuS Beuerbach (Kreisoberliga)

TSV Bleidenstadt III ist spielfrei!