TSV startet mit zwei Siegen aus der Winterpause

6. März 2023 / Fussball

TSV startet mit zwei Siegen aus der Winterpause

TSV Fußball – Herren – Kreisoberliga

TSV startet mit zwei Siegen aus der Winterpause | TSV Bleidenstadt – SG Schlangenbad 4:2 (3:1)

Der TSV hatte dieselbe Startelf wie beim Sieg vor einer Woche gegen Kiedrich aufgeboten. Allerdings erwiesen sich die Gäste aus Schlangenbad als ein etwas schwierigerer Gegner. Dabei schien es dem TSV in die Hände zu spielen, dass die SG bereits in der 14. Minute ihren Torhüter verlor, der nach einem Foul am anstürmenden Jannik Golle außerhalb des Strafraums mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Für ihn ging ein Abwehrspieler ins Tor. Dennoch gingen die Gäste in der 19. Minute überraschend trotz Unterzahl in Führung. Der TSV wurde dann zielstrebiger und in der 29. Minute erzielte Jannik Golle mit einer schönen Einzelleistung den 1:1-Ausgleich. Nach 33 Minuten ersetzte Mario Nogly den angeschlagenen Patrick Riegler und in der 41. Minute hatte der TSV das Spiel gedreht, als Jonathan Zelz nach einer Flanke von Benicio Freschi das 2:1 erzielte. Unmittelbar vor der Pause erhöhte dann wieder Jannik Golle mit einer „Bogenlampe“ noch auf den 3:1-Pausenstand und Jonathan Zelz setzte noch einen Freistoß an den Pfosten.

Als wiederum Jannik Golle in der 50. Minute nach einem Steilpass von Jonathan Zelz auf 4:1 erhöhte, war man wohl der Auffassung, das Spiel sei gelaufen und ging unverständlicherweise in Überzahl in den Verwaltungsmodus. Als unsere Abwehr dann einmal völlig desorientiert war, schafften die Gäste in der 60. Minute den 2:4-Anschluss. Danach fühlte sich mancher an das Hinrundenspiel erinnert, als der TSV in Schlangenbad auch bereits 4:1 führte und sich am Ende mit einem 4:4 begnügen musste. Die kampfstarken Gäste steckten jedenfalls nicht auf und kamen auch noch zu Möglichkeiten, die zum Glück diesmal nicht genutzt wurden. Beim TSV kam nach 72 Minuten Danis Julevic für Max Schönleber und wurde auch noch zweimal gut eingesetzt. Einmal scheiterte er am Torhüter und beim zweiten Mal am Innenpfosten. Der Ball wurde dann von einem Abwehrspieler von der Torlinie gekratzt

Fazit: Der TSV gewann zwar insgesamt verdient, konnte jedoch vor allem im zweiten Durchgang trotz Überzahl nicht wirklich überzeugen.

Kader: Haas, Altenhofen, Riegler, Föhlinger, Schönleber, Zelz, Golle, Gurok, Freschi, Alt, Eberhardt, Nogly, Julevic, A. Giess, Petschulies.

TSV Bleidenstadt II – SV Heftrich 1:6 (1:2)

Kader: Himmer, Daddario, Heisserer, Webert, Brand, A. Giess, Radanovic, Preussler, Nasiri, Nogly, Mahmoud, Kutschka, Schneider, Wiegmann, Julevic, Soumah, Heuser, Chr. Lorenz.

TSV-Tor: Patrick Brand (11.)

TSV Bleidenstadt III – SG Limbach/Bechtheim 4:0 (2:0)

Kader: Alkhasi, J.-M. Lorenz, Mebrahtom, Aziz Zada, M. Schifferer, Milovanovic, Alkhatib, Parwiz, Anders, Sulaiman, A. Schifferer, Ahmed, Fagenzer, Köhler, Mayland, Sherzad, Chr. Lorenz

TSV-Tore: Gernot Anders (2), Mohammad Daud Aziz Zada, Michael Schifferer.

Die nächsten Spiele:
Dienstag, 7. März 2023:
20:00 Uhr: TGSV Holzhausen – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

Sonntag, 12. März 2023:
15:00 Uhr: SV Neuhof – TSV Bleidenstadt (Kreispokal)