U20m mit Sieg und Niederlage

13. November 2023 / Volleyball

U20m mit Sieg und Niederlage

Der 2. Jugendspieltag Volleyball der U20 männlich fand am Sonntag in der Limesschule in Idstein statt. Leider musste die vierte Mannschaft, der Gießener SV, wiederum kurzfristig wegen fehlender Spieler absagen. Die übrigen drei Mannschaften spielten daher das gleiche Turnier wie schon am 1. Spieltag.
Im 1. Spiel des Tages agierte der TSV gegen den TuS Griesheim wie schon im Hinspiel sehr nervös. Die ungewohnte Halle und ein starker TUS Griesheim beeindruckten die TSV Spieler deutlich. Daher ging der 1. Satz auch sehr klar mit 25:5 Punkten an den TuS Griesheim.
Im 2. Satz kam der TSV etwas besser ins Spiel, konnte den gut eingespielten Gegner jedoch nie unter Druck setzen. Am Ende ging auch dieser Satz mit 25:16 Punkten
verloren. Insgesamt war ein Klassenunterschied erkennbar.

Im 2. Spiel gegen den TV Idstein kam der TSV dann besser ins Spiel. Der 1. Satz ging mit 25:10 Punkten klar an den TSV. Auch den 2. Satz gewann der TSV überzeugend mit 25:14 Punkten. Das war alles in allem eine ordentliche volleyballerische Vorstellung des jungen TSV-Teams. Im 3. Spiel gewann der TuS Griesheim gegen den TV Idstein wiederum deutlich in 2:0 Sätzen. Die Mannschaft des TuS Griesheim war dabei in allen Mannschaftsteilen klar überlegen und ist damit Tabellenführer in der U 20m Bezirksliga West.