Überzeugender Testspielsieg gegen Gruppenligisten

9. Februar 2023 / Fussball

Überzeugender Testspielsieg gegen Gruppenligisten

TSV Bleidenstadt – SV Walsdorf 3:0 (1:0)

Bei regnerischem Schmuddelwetter hatte der TSV gegen den Gruppenligisten einen guten Start. Bereits nach fünf Minuten verwandelte Jonathan Zelz eine Flanke von Mario Nogly zum 1:0. Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel zunächst ohne weitere Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 34. Minute wurde eine Chance von Marvin Alt verhindert und in der 39. Minute eine Möglichkeit für Benicio Freschi zur Ecke abgewehrt, die nichts einbrachte. Hinten ließ der TSV nichts zu, so dass die 1:0-Führung zur Halbzeit verdient war.
Nach der Pause kam Pascal Föhlinger für Leon Häring und in der 52. Minute hatten die Gäste ihre erste Chance überhaupt, der Ball flog aber über das Tor. Direkt im Gegenzug anwortete der TSV in der 53. Minute mit dem 2:0 durch Mario Nogly nach Vorlage von Marvin Alt. Mario Nogly machte dann Platz für Zekaryas Endale und schon in der 58. Minute stellte Benicio Freschi den 3:0-Endstand im Alleingang her, eingeleitet durch einen Pass von Jonathan Zelz. Nach 67 Minuten ersetzte Max Schönleber nach langer Verletzungspause Patrick Riegler und Leon Häring kam noch einmal für Benicio Freschi. Auch die Gäste hatten noch Möglichkeiten, bei denen sich jedoch Keeper Poldi Giess als guter Rückhalt erwies. Insgesamt hatte der TSV aber alles gut im Griff, sogar weitere Möglichkeiten und gewann am Ende hochverdient mit 3:0.

Fazit: Ein überzeugender Testspielsieg gegen einen Gruppenligisten. Vor der Fastnacht kommt jetzt noch das letzte Testspiel beim SV Frauenstein.

Kader: B. Giess, Altenhofen, Riegler, A. Giess, Zelz, Nogly, Gurok, Freschi, Alt, Eberhardt, Häring, Föhlinger, Schönleber, Endale, Himmer.

TSV Bleidenstadt II – SV Walsdorf II 3:2 (2:2)

Kader: Himmer, Daddario, Heisserer, Webert, Schneider, Brand, Ringleb, Radanovic, Mahmoud, Soumah, Preussler, Kutschka, Wiegmann, Endale Lorenz.
Tore: Francesco Daddario, Patrick Brand, Zekaryas Endale.

Unsere Zweite musste in der ersten Halbzeit zweimal einen Rückstand aufholen und siegte am Ende noch durch ein spätes Tor von Zekaryas Endale.

Die nächsten Testspiele:

Sonntag, 12. Februar 2023 am Röderweg