Überzeugender Testspielsieg in Hahn

27. Juli 2023 / Allgemein

Überzeugender Testspielsieg in Hahn

TuS Hahn – TSV Bleidenstadt 0:6 (0:3)

Im Stadion Obere Aar beim Nachbarn TuS Hahn zeigte sich der TSV von Beginn an fokussiert, um die guten Eindrücke aus dem Trainingslager auch auf den Platz zu bringen. Schon in den ersten Minuten ergaben sich Möglichkeiten zur Führung für Max Schwerdt, Benicio Freschi und Jonathan Zelz. Zur Führung kam es dann in der 16. Minute. Einmal mehr wurde Benicio Freschi auf der rechten Seite steil geschickt, flankte in die Mitte und Jannik Golle war mit dem 0:1 zur Stelle. In der 23. und 24. Minute ein TSV-Doppelschlag durch Benicio Freschi. Zunächst traf er zum 0:2 nach Vorarbeit von Pascal Föhlinger, denn legte ihm Max Schwerdt zum 0:3 auf. Danach tat sich erstmal nicht mehr viel, allerdings ließ unsere Abwehr auch nichts zu. Erst in der 43. Wieder einmal eine Chance für Pascal Föhlinger nach einem Golle-Freistoß, der Ball ging aber am Tor vorbei.

Zum zweiten Durchgang kamen Leon Häring, Jonas Bretschneider und Felix Getto ins Spiel für Anton Giess, Benicio Freschi und Francesco Rienhardt. Die nächste Chance dann in der 56. Minute. Jannik Golle flankte und Felix Getto köpfte genau in die Arme des Torhüters. In der 60. Minute erhöhte der TSV auf 0:4 durch Jannik Golle nach Vorarbeit von Max Schwerdt und Felix Getto. In der 63. Minute erhöhte wiederum Jannik Golle auf 0:5 nach einem Fehlpass der Gastgeber. Ab der 75. Minute kamen Anton Giess, Benicio Freschi und Francesco Rienhardt wieder ins Spiel für Max Schwerdt, Pascal Föhlinger und Dominik Altenhofen. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Jannik Golle zum 0:6 mit seinem vierten Treffer und einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Hälfte. Die Vorlage gab erneut Benicio Freschi.

Fazit: Der TSV gewann dieses Testspiel überzeugend und ließ vor allem in der Defensive auch keine Chancen für die Gastgeber zu.

TSV-Startelf: Petschulies – Rienhardt, Gurok, Michel, Altenhofen – A. Giess, Föhlinger, Zelz – Freschi, Schwerdt, Golle. Bank: Nogly, Riegler, Häring, Bretschneider, Getto.

FSV Taunusstein II – TSV Bleidenstadt III 3:3 (2:2)

Kader: Alkashi, Köhler, J.-M. Lorenz, Mayland, Mebrathom, Ayoubi, Anders, Sulaiman, Soumah, Alkhatib, Milovanovic,Ahmed, Tchatani, Fagenzer, Burkovsky, Tutberidze.

TSV-Tore: Idrissa Soumah (2) und ein Eigentor.

Die nächsten Testspiele:

Donnerstag, 27. Juli 2023 am Röderweg:

20:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SV Niedernhausen II

Sonntag, 30. Juli 2023: