01. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. SV Presberg 5:0 (3:0)

9. August 2022 / Fussball

01. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. SV Presberg 5:0 (3:0)

Der Auftakt in der KOL ist gelungen!

Neben Stammtorhüter Petschulies musste der TSV noch weitere Stammkräfte ersetzen. Aber die neuformierte Mannschaft zeigte von Anfang an, wer Herr am Röderweg ist. Allerdings ging man anfangs zuweilen fahrlässig mit seinen Chancen um. Nach 20 Minuten vergaben Marvin Alt und Jonathan Zelz eine der hundertprozentigen Chancen. In der 35. Minute startete Marvin Alt einen Alleingang und brach mit dem ersten Tor den Bann. In der 38. Minute ein Doppelpack durch einen sehenswerten Heber von Sebastian Gurok. Bereits in der 39. Minute traf Jannik Golle nur den Pfosten und in der 44. Minute erhöhte Marvin Alt nach einer Vorlage von Basti Gurok auf 3:0. Danach brachten die Gäste fast mit dem Halbzeitpfiff ihren ersten Schuss aufs Tor, den Poldi Giess sicher abfing.

Im zweiten Durchgang kamen Schneider für Riegler, dann Hirschbiegel für Golle und Stijacic für Preussler. Der TSV bleib spielbestimmend, auch wenn die Gäste das Spiel jetzt etwas offener gestalten konnten. In der 71. erhöhte der wieder eingewechselte Jannik Golle nach einem Konter über Basti Gurok auf 4:0 und in der 85. Minute war es erneut Basti Gurok selbst, der den 5:0-Endstand sicherstellte. Die Gäste hatten Mitte der zweiten Hälfte einen Kopfball an die Latte, alles andere hatte eine gute TSV-Abwehr stets im Griff, wobei Leon Häring gegen die einzige Sturmspitze der Gäste herausragte.

Fazit: Ein gelungener Einstand in die neue Saison in der Kreisoberliga. Allerdings kommt am nächsten Sonntag mit dem TuS Beuerbach ein anderes Kaliber an den Röderweg.

Kader: B. Giess, Altenhofen, Riegler, Preussler, A. Giess, Zelz, Golle, Gurok, Utsch, Alt, Häring, Stijacic, Hirschbiegel, Schneider, Himmer (ETW).

TSV Bleidenstadt II – SV Neuhof 1:6 (1:1)

Kader: Himmer, Daddario, Heisserer, Webert, Kutschka, Azzaoui, Brand, Wiegmann, Emsermann, Grosch, Heuser, Radanovic, Koltunow, Mahmoud, Chr. Lorenz (ETW).

TSV-Tor: Frederick Wiegmann

TSV Bleidenstadt III – SV Presberg II 1:1 (0:0)

Kader: Alkashi, Soumah, Tedros, Zadah, Hanschur, Alaboud, Sherzad, Macalin, J.-M. Lorenz, Sulaiman, Ahmed, Rostam, Tutberidze, Makhso, Nazari, Barahouei.

TSV-Tor: Mirkan Maksoud Zadah

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 14. August 2022

12:00 Uhr:      FSV Taunusstein II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)
15:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – TuS Beuerbach (Kreisoberliga)