FSJ in der Volleyballabteilung

Auch wenn die Schulzeit oftmals nicht das Schönste ist, was man sich vorstellen kann, so ist diese oft schneller vorbei als einem lieb ist. Danach steht oft die Frage im Raum: Was nun? Ausbildung, Studium oder doch etwas anderes?

Jahr für Jahr bietet die Volleyballabteilung des TSV in Kooperation mit anderen Abteilungen, Freiwillige soziale Jahre (FSJ) an. Hier könnt ihr euch in familiärer Atmosphäre in einem Sportverein engagieren und eure Kompetenzen in Bereichen wie Umgang mit Kindern und Jugendlichen, Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen und vielem mehr ausbauen. Unter Anderem werdet ihr Aufgaben rund um die Betreuung von Kinder- und Jugendgruppen wahrnehmen, Trainingseinheiten vorbereiten und durchführen. Oftmals geschieht dies in Kooperation mit einem Trainer oder bei ausreichenden Vorkenntnissen durchaus auch alleine.

Zudem wird das Organisieren und Durchführen von Turnieren zu euren Aufgaben gehören. Viele Projekte und Aufgaben werden dynamisch gestaltet und hängen oft von den Umständen in den Abteilungen ab. So sind wir immer froh, wenn ihr eure eigenen Ideen und Vorstellungen mitbringt und diese auch einbringen wollt.

Haben wir euer Interesse geweckt? Meldet euch gerne unter der E-Mail: info@tsv-taunusstein-bleidenstadt.de und bittet um Kontakt mit Patrick Rose und wir klären alles Weitere. Für das Jahr 2023/2024 sind wir noch auf der Suche nach 1-2 Freiwilligen. Die Deadline für die Anmeldung liegt bei dem 01.07.2023. Wir freuen uns sehr auf euch!