06. Spieltag: SG Orlen vs. TSV Bleidenstadt 2:3 (0:0)

19. September 2022 / Fussball

06. Spieltag: SG Orlen vs. TSV Bleidenstadt 2:3 (0:0)

Wichtiger Derbysieg!

Im Taunussteiner Derby musste der TSV mit Charly Haas wieder einen neuen Torhüter aufbieten und außerdem auf die gegen Wallrabenstein verletzten Sandro Eberhardt und Max Schönleber verzichten. Dafür saß Jonas Bretschneider erstmals in dieser Saison wieder auf der Bank. Es entwickelte sich von Beginn an ein verteiltes Spiel, dass manchmal die „richtige Derbystimmung“ vermissen ließ. Bis zur Pause kam es auf beiden Seiten zu keiner hundertprozentigen Torchance. Folgerichtig hieß es zur Halbzeit 0:0.

Kurz nach der Pause kam Leon Häring für den angeschlagenen Patrick Riegler und in der 55. Minute zirkelte Jannik Golle einen Freistoß an den Pfosten, was die Gastgeber eine Minute später ebenfalls mit einem Pfostenschuss beantworteten. In der 58. Minute hatte Basti Gurok die erste richtige große Chance, zögerte jedoch einen Moment zu lange. Die Hausherren machten es besser und gingen nach 62 Minuten mit 1:0 in Führung. In der 65. Minute kam dann Jonas Bretschneider für den angeschlagenen Dennis Utsch und in der 71. Minute flog Jannik Golle in eine butterweiche Flanke von Dominik Altenhofen und erzielte den Ausgleich per Kopf. Bereits drei Minuten später erkannte Marvin Alt eine verunglückte Abwehraktion der Gastgeber, spritzte dazwischen und schoss nach einem Alleingang die 2:1-Führung für den TSV. Dann brachte Trainer Mario Nogly Danis Julevic für Jonathan Zelz. Nach dem Orlen in der 89. Minute fast den Ausgleich erzielt hätte, tankte sich Danis Julevic in der 91. Minute auf der rechten Seite durch, legte mustergültig für den wieder eingewechselten Jonathan Zelz auf, der zum 1:3 vollendete. Nach dem Wiederanstoß erzielte Orlen den 2:3-Anschluss und Danis Julevic hätte in der 93. Minute fast noch das 4:2 erzielt, scheiterte jedoch bei seinem Konter am Keeper. Danach war Schluss.

Fazit: Ein wichtiger Derbysieg für den TSV, der die Moral stärken sollte vor dem anstehenden Pokalspiel gegen den SV Walsdorf und dem nächsten Knüller gegen den neuen Spitzenreiter FSV Winkel am kommenden Sonntag.

Kader: Haas, Altenhofen, Riegler, A. Giess, Zelz, Föhlinger, Golle, Gurok, Utsch, Alt, Stijacic, Julevic, Bretschneider, Häring

FSV Oberwalluf – TSV Bleidenstadt II 6:1 (1:1)

Kader: Himmer, Daddario, Heisserer, Webert, Schneider, Brand, Radanovic, Getto, Endale, Emsermann, Nasiri, Kutschka, Ringleb, Rezaie, Heinrich, Chr. Lorenz.

TSV-Tor: Zekaryas Endale

1.FC Hettenhain II – TSV Bleidenstadt III 0:4 (0:2)

Kader: Alkashi, Tedros, Hanschur, Soumah, Alaboud, Tutberidze, Aziz Zada, Ahmed, Nazari, Alkhatib, Sulaiman, Mayland, Amiri, Rostam, Fagenzer.

Tore: Riad Sulaiman (2), Mohammad Daud Aziz Zada, Ghassan Alaboud

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Donnerstag, 22. September 2022

20:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SV Walsdorf (Kreispokalspiel)

Sonntag, 25. September 2022

11:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – Baris Spor Idstein II (Kreisliga D)
13:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – 1. FC Hettenhain (Kreisliga A)
15:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – FSV Winkel (Kreisoberliga)