07. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. FSV Winkel 5:1 (3:0)

26. September 2022 / Fussball

07. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. FSV Winkel 5:1 (3:0)

Kantersieg gegen den Tabellenführer!

Der TSV hat am 7. Spieltag ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt, denn nach dem Derbysieg in Orlen fegte der TSV den aktuellen Tabellenführer mit 5:1 vom Platz. Dabei mussten unsere Jungs einige Stammspieler ersetzen. Im Tor stand trotz der Rückkehr von Petschulies, der diesmal als Feldspieler nominiert wurde, wieder Charly Haas, als Ersatztorhüter saß Balthasar Giess auf der Bank.

Der TSV startete furios, denn bereits in der 3.Minute ging er in Führung. Alt setzte sich am linken Flügel durch und legte für Julevic in der Mitte auf, der aus 3 Metern einschob. Weitere 4 Minuten später jubelten die TSVler schon wieder. Diesmal vollendete Alt eine Traumflanke von Zelz. Nach einer Viertelstunde musste Charly Haas, der in der 5. Minute mit einem tollen Reflex den möglichen Ausgleich verhinderte hatte, aufgrund einer Muskelverletzung das Tor räumen. Für ihn kam Boldi Giess und er rettete im weiteren Verlauf der Partie mit 2 bemerkenswerten Paraden den TSV vor einem Gegentreffer. Die Partie war Mitte der 1. Halbzeit offener, der TSV aber effektiver. Nach einem Fehlpaß eines Winkler Abwehrspieler schnappte sich Julevic den Ball, setzte zu einem starken Solo an und schob den Ball routiniert am Winkler Torwart vorbei ins Tor. Eine 3:0 Pausenführung gegen einen Gegner, der letzte Woche noch Beuerbach in die Grenzen verwiesen hatte, daran hatte kaum ein Zuschauer geglaubt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit blitzte kurz das Können er Winkler auf, aber wieder war Giess mit einer tollen Parade der Garant für die Null. In der 53. Minute war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Golle setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte in die Mitte und Zelz vollendet zum 4:0. Die Taktik des TSV, vermehrt über die Flügel zu agieren, ging voll auf. Den Schlusspunkt setzte Golle in der 64. Minute, der durch sein Pressing einen Winkler Abwehrspieler zum Fehler zwang und dann im Alleingang den Ball cool am Winkler Torwart ins Tor schob.

Fazit: Endlich einmal hat der TSV Effektivität gezeigt und mit einem eindrucksvollen Sieg seine Erfolgsserie der letzten Spiele fortgesetzt. Dabei wurden einige wichtige Ausfälle kompensiert.

Bereits am Donnerstag steht die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm, und zwar die Auswärtspartie in Laufenselden, eine schwierige Aufgabe auf dem kleinen und windigen Kunstrasenplatz.

Kader: Haas, Altenhofen, Riegler, A.Giess, Zelz, Julevic, Golle, Gurok, Alt, Häring, Stijacic, Getto, Petschulies, B.Giess

TSV Bleidenstadt II – Hettenhain   7:1 (4:0)

Mit dem 1.Saisonsieg erledigte die Zweite ihre Pflichtaufgabe gegen einen schwachen Gegner souverän

Kader: Himmer, Daddario, Webert, Brand, Preussler, Radanovic, Getto, Wiegmann, Endale, Nasiri, Heinrich, Kutschka, Parwiz, Rezaie, Schifferer, Heuser, Lorenz