08. Spieltag: SG Laufenselden vs. TSV Bleidenstadt vs. 0:3 (0:0)

30. September 2022 / Fussball

08. Spieltag: SG Laufenselden vs. TSV Bleidenstadt vs. 0:3 (0:0)

Wichtiger Auswärtsdreier bei Angstgegner Laufenselden

Am Donnerstag den 29.09.2022 war der TSV Bleidenstadt zu Gast bei der SG Laufenselden, gegen die der TSV zuletzt im Jahr 2018 gewinnen konnte. Dass dies ein sehr Kampf intensives Spiel sein würde und kein Spiel für Fussballfeinschmecker wird, war jedem der Anwesenden schnell bewusst.

Der TSV kam zu Beginn auf dem kleineren Kunstrasen nicht richtig gut in die Partie. Laufenselden versuchte immer wieder mit langen Bällen hinter die Abwehrkette um Basti Gurok und David Stijacic zu kommen und die Defensive des TSV so zu überwinden. Der TSV spielte die ersten 20 zu fahrig und musste sich auf die Gegebenheiten erstmal einstellen. So hatte die SGL auch zuerst die besseren Chancen. Einen Freistoß aus gut 20 Metern setzte der Spielertrainer der SGL, Max Merken, an die Latte und Rehbein vergab einmal freistehend vor Balthasar Gieß, der wiederum immer besser in die Saison zu kommen scheint und einen guter Vertreter des verletzten Stammtorhüter Petschulies darstellt.

Nach 20 Minuten kam der TSV dann besser ins Spiel, sodass die ersten besseren Offensivbemühungen des
TSV stattfanden. Etwas absolut zwingendes oder ein Torerfolg blieben allerdings aus. Oft wurde der Ball zu lang gespielt oder mit einem Fehlpass nach Balleroberung einfach wiederhergeschenkt. So ging es auch mit einem 0:0 und einem eher blaßen Auftritt der Taunussteiner in die Pause.

Nach der Pause wendete sich das Blatt leicht. Die Trainer Gurok und Nogly hatten wohl die richtigen Worte gefunden. Der TSV war nun besser und hatte erste Feldvorteile.

2 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Jannik Golle den Führungstreffer für den TSV. Einen Freistoß aus 20 Metern verwandelte Golle ohne vor sich stehende Mauer direkt. Der Ball prallte an den Innenpfosten und suchte sich somit den Weg ins Tor.

0:1 Jannik Golle (direkter Freistoss)

Nun wurde auch das Passspiel des TSV besser, gerade im Kurzpasspiel erspielte man sich gute Abschlüsse. So kam nach guten Spielzug über Zelz auf Alt und durch Ablage in den Rückraum auf den eingewechselten Föhlinger eine sehr gute Chance zustande, welche Föhlinger aber nicht vollends verwerten konnte.

Das 2:0 wurde nach Ballgewinn von Anton Gieß erzielt. Nach seinem Kopfball spielte Golle den Ball zurück zu ihm, seine Flanke fand allerdings zuerst keinen Abnehmer und Zelz traf den Ball nicht sauber genug. Der Ball prallte auf Julevic, welcher gekonnt per Schulterpass nach außen auf den wieder heranlaufenden Zelz legte,  der den Ball ins lange Eck einschieben konnte.

0:2 Jonathan Zelz (nach Schulterpass Juelvic)

Zwischendrin ging es heiß her, der Schiedrichter hatte in dieses Spiel wirklich nicht im Griff, pfiff Zweikämpfe als Foul ab und bestrafte härteres Einsteigen auf beiden Seiten nicht mit harter Hand.
Laufenselden hatte dann noch eine Topchance durch Litzius, sein Torabschluss segelte nur knapp am Pfosten vorbei.
In der 86. Minute machte der TSV dann den Sieg mit dem 3:0 perfekt. Julevic setzte sich durch und wurde im 16er regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Föhlinger souverän.

0:3 Pascal Föhlinger (eiskalter 11m)

Die Brocken in dieser Liga werden aber für den TSV nicht weniger. Am nächsten Donnerstag hat der TSV den Aufstiegsaspiranten Nr. 1, die SG Rama, vor der Brust. Auch für den Sonntag am Röderweg benötigen die Kicker vom TSV dann noch genug Kraft. Hier geht es dann den gegen den gut darstehenden Aufsteiger FC Waldems.

Kader: Giess B., Altenhofen (C), Häring, Riegler, Stijacic, Giess A., Gurok, Zelz, Alt, Golle, Julevic, Föhlinger, Getto, Nasiri, Petschulies (ETW)