09. Spieltag: SG RaMa vs. TSV Bleidenstadt 0:7 (0:3)

7. Oktober 2022 / Fussball

09. Spieltag: SG RaMa vs. TSV Bleidenstadt 0:7 (0:3)

Topspiel in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus!

Am Donnerstag den 06.10.2022 standen sich im absoluten Topspiel der Kreisoberliga die SG Rama und der TSV Bleidenstadt gegenüber. Bei besten Flutlichtwetter war man auf diese heiße Partie gespannt.

Die Rama legte los wie die Feuerwehr und wollte direkt zeigen, wo es lang geht. Diese kurze Druckphase überstand der TSV aber überragend und fand in sein eigenes Spiel. Mit hohem Pressing konnte direkt der erste Fehler erzwungen werden.
So eroberte Alt den Ball im letzten Drittel der gegnerischen Hälfte und legte perfekt auf den einlaufenden Julevic. Der blieb mal wieder eiskalt und traf verdient zum 1:0.
Der Gegner versuchte daraufhin mit langen Bällen zu agieren, fand aber zunächst kein Mittel um die TSV Abwehr zu überwinden. Riegler stellte den Stürmer der Rama, welcher in der letzten Saison noch 39 Tore in der Kreisoberliga Wiesbaden erzielte hatte, vollkommen kalt.

Zwischendrin kam es immer wieder zu kleinen Nicklichkeiten, sodass es ein sehr zerfahrenes Spiel wurde und somit kein wirklicher Spielfluß beider Mannschaften zu erkennen war. Unter anderem sah Bretschneider gelb, weil er auf der Auswechselbank lauter als sämtliche RB Fans war. So gab es immer wieder kleine Fouls und vor allem wurde jedes Foul, egal von welcher Seite, von der Rama lauthals kommentiert.
In der 34 Minute wurde wieder ein Pass der Rama abgefangen und an Julevic gegeben. Dieser scheiterte zwar noch am Keeper, allerdings reagierte Alt am schnellsten auf den Abpraller und hatte wenig Mühe die Kugel ins verwaiste Tor einzuschieben.

Kurz vor der Pause war dann ein langer Ball von Riegler maßgeblich für das 3:0. Der Verteidiger der Rama rutschte weg und der Torwart stand aufgrund eines Stellungsfehlers zu weit vor seinem Kasten. Der durchgestartete Gurok schoß den Ball über den Torwart hinweg zum 3:0 ins Tor. Doch dann stellte der TSV kurzzeitig das Spielen und die Gegenwehr ein, sodass Balthasar Gieß sich wieder als Bank bewies und drei absolute Hochkaräter kurz vor der Pause entschärfte.
Dann gab es allerdings noch in der letzten Minute der ersten Hälfte einen absoluten Aufreger. Nach überragenden Pass von Föhlinger und dem perfekten Laufweg von Alt, spitzelte letzterer den Ball am herauslaufenden Keeper der Rama vorbei. Dieser schmiss sich unbeholfen in Richtung Ball und Gegner und riss Alt von den Beinen. Allerdings blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm.

Die 2. Hälfte startete die Rama mit drei Wechseln und hatte direkt zwei Abschlüsse. Wirklich zwingend waren diese aber nicht. Trotzdem zeigte die Rama, dass sie sich nicht so einfach abschießen lassen wollte. Schließlich hatten sie bereits eine Woche vorher die Partie in Beuerbach nach 2:0 Rückstand noch mit 2:4 für sich entschieden. Ein erneuter Ballverlust der Rama und der darauffolgende Abschluss von Zelz landete nach Abpraller vom Towart bei Julevic, der zu seiner zweiten Torehre an dem Abend kam. Damit war das Spiel quasi entschieden.

In der 70. Minute wurde dann der starke Alt durch Bretschneider ersetzt und Leon Häring kam für Jannik Golle in die Partie. Beide eingewechselten hatten noch ihre Anteile an den weiteren Toren. So brauchte Bretschneider nach seiner Einwechslung lediglich 10 Sekunden und traf zum 5:0 nach flacher Hereingaben von Riegler.

Das 6:0 bereitete Häring vor, der im 16er regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Diesmal pfiff der an sich gute Schiedsrichter und zeigte direkt auf den Punkt. Föhlinger verwandelte wieder einmal sicher. Den Schlusspunkt setzte dann wieder der gut spielende Bretschneider. Nach einem Freistoß vors Tor von Altenhofen verpasste Nogly (eingewechselt für Julevic) den Ball, der dann bei Brettschneider landete und dieser den Ball ebenfalls zu seiner zweiten Bude im Tor unterbrachte.

Am Sonntag erwartet der TSV den Aufsteiger auf Waldems und schon wieder ist es ein Spitzenspiel. Den Gegner sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schließlich gewann der FC Waldems auch gegen Beuerbach am letzten Spieltag, wenn alle Mann an Bord sind, geht aber auch hier für den TSV einiges.

Kader: Giess, B., Altenhofen (C), Riegler, Stijacic, Föhlinger, Giess, A., Gurok, Zelz, Alt, Golle, Julevic, Häring, Bretschneider, Nogly, Petschulies, Nasiri

F. Ringleb