10. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. FC Waldems 1:1 (1:1)

10. Oktober 2022 / Fussball

10. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. FC Waldems 1:1 (1:1)

Punkteteilung im Spitzenspiel!

Nach zuletzt vier Siegen in Folge musste sich der TSV mal wieder mit einem Unentschieden abfinden, bleibt aber seit der Niederlage gegen Beuerbach am 14.08.22 weiterhin ungeschlagen. Dennoch startete unsere Mannschaft auch in dieses Spiel mit einem schnellen Tor. Nach einer schönen Kombination zwischen Basti Gurok und Jonathan Zelz sprintete Marvin Alt am kurzen Eck in die Vorlage und erzielte nach vier Minuten bereits das 1:0. Ein vom Torhüter parierter Freistoß von Dominik Altenhofen in der 18. Minute war es jedoch zunächsterstmal. Stattdessen kamen die Gäste in der 29. Minute zum 1:1 nach einer Ecke. Mit der TSV-Dominanz war es dann zunächst einmal vorbei. Firouz Nasiri kam für den angeschlagenen Jonathan Zelz in der 30. Minute, aber erst in der 45. Minute strich wieder einmal ein Schuss von Pascal Föhlinger knapp am Tor vorbei.

Im zweiten Durchgang kamen dann nach 56. Minuten wieder Jonathan Zelz für Firouz Nasiri und Mirko Radanovic für Danis Julevic. Das Spiel jedoch fand zunächst überwiegend im Mittelfeld statt und keine Mannschaft konnte sich zunächst Vorteile erarbeiten. In der letzten Viertelstunde hatte der TSV wieder Vorteile im Spiel, jedoch wurden alle Versuche, den Ball aufs Tor zu bringen, von einer aufmerksamen Gästeabwehr abgeblockt. Daran änderte sich auch nichts mehr, als nach 85 Minuten mit Mario Nogly für Leon Häring und noch einmal Danis Julevic für Jonathan Zelz die Offensive wieder verstärkt werden sollte. Es blieb auch nach drei Nachspielminuten bei der insgesamt gerechten Punkteteilung im Spitzenspiel.

Fazit: Man muss auch mal wieder mit einem 1:1 zufrieden sein. Der Mannschaft merkte man auch einen Kräfteverschleiß an nach dem überragenden 7:0 unter der Woche bei der SG RaMa.

Kader: B. Giess, Altenhofen, Föhlinger, Stijacic, A. Giess, Zelz, Julevic, Golle, Gurok, Alt, Häring, Nogly, Nasiri, Radanovic, Petschulies.

TSV Bleidenstadt II – spielfrei

TSV Bleidenstadt III –  FC Waldems III 0:2 (0:1)

Kader: Chr. Lorenz, Rostam, J.-M. Lorenz, Fagenzer, Mebrahtom, Alizadeh, Ahmed, Sherzad, Soumah, Aziz Zada, Sulaiman, Alkashi, Mayland, Alkhatib, Köhler.

Die nächsten Spiele:

Dienstag, 11. Oktober 2022

20:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – SG Bad Schwalbach/Langenseifen (Kreisliga A)
20:00 Uhr:      1. FC Kiedrich II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)

Donnerstag, 13. Oktober 2022

20:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SV Erbach (Kreisoberliga)