1. Hessenjugendspieltag U20

1. Hessenjugendspieltag U20

1. Spieltag Bezirksliga West der Volleyball U 20 männlich
am Samstag, den 30.09.2023 in Taunusstein-Bleidenstadt

Der 1. Jugendspieltag Volleyball der U20 männlich fand am Samstag in der Halle des Gymnasiums Taunusstein in Bleidenstadt statt. Für die U 20 Jugendlichen des TSV war es das erste Pflichtspiel und für viele Spieler das erste Spiel überhaupt in ihrer noch jungen Karriere. Alle drei Mannschaften konnten daher in den Spielen viel Spielpraxis sammeln. Leider musste die vierte Mannschaft, der Gießener SV, kurzfristig wegen fehlender Spieler absagen.

Im ersten Spiel gewann der TuS Griesheim gegen den TV Idstein deutlich in 2:0 Sätzen. Die Mannschaft des TuS Griesheim war dabei in allen Mannschaftsteilen klar überlegen.

Im 2. Spiel des Tages musste nun die U20 des TSV ran. Leider agierten wir gegen den TuS Griesheim noch sehr nervös. Die fehlende Spielpraxis war allen Spielern deutlich anzumerken und so ging der 1. Satz auch sehr deutlich mit 25:12 Punkten an den TuS Griesheim. Im 2. Satz hielt der TSV besser mit, konnte den erfahrenen Gegner jedoch nicht genügend unter Druck setzen. Am Ende ging auch dieser Satz mit 25:14 und somit das Spiel mit 0:2 verloren.

Im 3. Spiel gegen den TV Idstein konnte der TSV nach und nach seine Anfangsnervosität ablegen und kam immer besser ins Spiel. Nach einem knappen 1. Satz, der mit 25:22 an den TSV ging, steigerte sich das Heimteam von Punkt zu Punkt. Mit einer sehr ordentlichen taktischen und volleyballerischen Vorstellung gewann der TSV am Ende auch den 2. Satz sehr deutlich mit 25:7 Punkten. Vor allem in der Annahme und im Angriff zeigte sich der TSV gegenüber dem 1. Spiel deutlich verbessert.

Damit war der erste Sieg der Saison unter Dach und Fach und bescherte dem TSV vorübergehend den 2. Tabellenplatz. Auf die gezeigte Leistung kann die Mannschaft stolz sein und hat damit eine gute Grundlage für die kommenden Aufgaben gelegt.

Hier ein Blick auf die Tabelle