11. Spieltag Damen: SG Merenberg – TSV Bleidenstadt 0:2 (0:2)

21. November 2022 / Fussball

11. Spieltag Damen: SG Merenberg – TSV Bleidenstadt 0:2 (0:2)

TSV holt sich die Punkte beim Tabellenvierten in Merenberg | 19.11.2022 | 11. Punktspiel Oberliga Wiesbaden

In der insgesamt guten Vorstellung beider Teams war sofort erkennbar, dass der Dritte gegen den Vierten spielt. Die Teams kombinierten sich recht ansehnlich in die gegnerische Hälfte, fanden dann aber im letzten Drittel nicht unbedingt  die optimalen Lösungen. Beide Abwehrreihen ließen zu Beginn recht wenig zu, Torchancen waren somit Mangelware. Mitte der ersten Hälfte sollte sich das jedoch ändern, es gab auf beiden Seiten mehr oder minder gute Einschussmöglichkeiten mit leichten Vorteilen für das TSV-Team. Bis zum 1:0 für den TSV sollte es aber bis zur 42. Minute dauern. Hannah Hoffrichter wurde im Strafraum der Gastgeberinnen unsanft zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß versenkte Lia-Jolie Anders souverän. Kurze Zeit später, in der 44. Minute, hatten die Gastgeberinnen erneut in ihrem Strafraum die Orientierung verloren. Natascha Ebert konnte einen Abpraller sofort zu Jule Lorkowski leiten, die dann kaum noch Mühe hatte auf 2:0 kurz vor der Pause für den TSV zu stellen.

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams sehr engagiert aus der Kabine, das Spiel fand weiterhin auf gutem Niveau statt. Die Gastgeberinnen waren bemüht den Anschluss herzustellen, der TSV hatte mehrfach die Gelegenheit den Deckel drauf zu machen. Im gesamten zweiten Spielabschnitt stand die TSV-Deckung sehr gut, ließ nur wenige Durchbrüche der Gastgeberinnen zu und hatte in Julia Mohr auch den nötigen souveränen Rückhalt im Tor. Bei den Gastgeberinnen verhinderte die Torfrau mehrfach weitere Einschläge und hielt ihre Mannschaft bis zum Ende der Begegnung im Spiel. Da bis Spielende keine weiteren Treffer zu verzeichnen waren, blieb es beim verdienten 2:0 für eine gute und engagierte TSV-Mannschaft.

Fazit: Bei einem guten Oberliga-Match als verdienter Sieger vom Platz gegangen.

Werner Gebauer