13. Spieltag: SV Niederseelbach vs. TSV Bleidenstadt (3:0)

28. Oktober 2022 / Fussball

13. Spieltag: SV Niederseelbach vs. TSV Bleidenstadt (3:0)

Niederlage im Spitzenspiel!

Leider musste der TSV im Spitzenspiel beim aktuellen Tabellenführer wieder eine ganze Reihe von Stammspielern ersetzen. Dennoch fand das „fast letzte“ Aufgebot gut in das Duell beim Spitzenreiter und erspielte sich in der Anfangsphase sogar leichte Vorteile. In der 18. Minute kam dann die kalte Dusche, als ein weiter Einwurf der Gastgeber am kurzen Pfosten verlängert wurde und ein Spieler am langen Eck ungedeckt frei stand und das 1:0 erzielte. In der 23. Minute streifte ein Schuss von Jonathan Zelz die Latte und im Gegenzug parierte unser Keeper Poldi Giess hevorragend. Das Spiel war nun ausgeglichen und in der 43. Minute erzielte Jonas Bretschneider vermeintlich den Ausgleich, der Schiedsrichter hatte allerdings ein Handspiel gesehen und gab den Treffer nicht.

Das intensive Spiel setzte sich dann in der zweiten Hälfte fort. Nach 57 Minuten kamen Jannik Golle für Mirko Radanovic und Daniel Petschulies als Stürmer für Frederick Wiegmann. Der TSV schaltete jetzt auf totale Offensive und drückte auf den Ausgleich. Dadurch ergaben sich Möglichkeiten, die größte bei einer Doppelchance und reichlich Verwirrung in der Abwehr der Hausherren in der 70. Minute. Mitten in die Drangperiode, die natürlich nicht ohne Risiko war, fiel dann ein Konter der Gastgeber zum 2:0 in der 72. Minute. Der TSV gab auch weiterhin nicht auf, brachte mit Mario Nogly für Leon Häring noch eine letzte Offensivkraft, aber es wollte an diesem Tag einfach kein Tor gelingen. Immer war entweder noch ein Abwehrbein dazwischen oder der Ball landete beim Keeper der Gastgeber. In der 87. Minute fiel bei einem weiteren Konter das 3:0 und damit war der Deckel auf dem Spiel.

Fazit: Nach zehn ungeschlagenen Spielen musste der TSV wieder eine Niederlage quittieren, die im Ergebnis deutlicher ausfiel als sie nach dem Spielverlauf sein musste. Die nächste Aufgabe am kommenden Donnerstag im Kreispokal gegen den Gruppenligisten SV Walsdorf ist wieder sehr interessant.

Kader: B. Giess, Altenhofen, Föhlinger, Wiegmann, A. Giess, Zelz, Gurok, Bretschneider, Alt, Häring, Radanovic, Nogly, Petschulies, Golle, Nasiri, Getto.

TSV Bleidenstadt III – TuS Breithardt II 2:1 (0:1)

Kader: Alkashi, Mebrahtom, Ayoubi, Rezaie, Fischer, Sherzad, Soumah, Parwiz, Mahmoud, Daddario, Sulaiman, Rostam, Fagenzer, Köhler, Maksoud Zadah, Tummescheit..

TSV-Tore: Idrissa Soumah (2).

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Donnerstag, 03. November 2022

20:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SV Walsdorf (Kreispokalspiel)

Sonntag, 06. November 2022

13:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – SV Seitzenhahn (Kreisliga A)

15:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt – SG Meilingen (Kreisoberliga)

17:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – SV Seitzenhahn II (Kreisliga D)