13. Spieltag Damen: VfR 07 Limburg vs TSV Bleidenstadt 2:1 (1:0)

7. Dezember 2022 / Fussball

13. Spieltag Damen: VfR 07 Limburg vs TSV Bleidenstadt 2:1 (1:0)

TSV verabschiedet sich mit einer knappen Niederlage in die Winterpause | 03.12.2022 | 13. Punktspiel Oberliga Wiesbaden

Beim Gastspiel in Limburg sah man zunächst eine ausgeglichene Partie, beide Teams versuchten ihr Heil im Spiel nach vorn. Beide Abwehrreihen standen relativ sicher und so verwunderte es kaum, dass Chancen Mangelware blieben. Mit zunehmender Spielzeit im ersten Durchgang gab es auf beiden Seiten dann doch die ersten vielversprechenden Gelegenheiten, um eine Führung für das jeweilige Team erzielen zu können. Pech, Unvermögen und auf beiden Seiten gute Torfrauen verhinderten jedoch bis kurz vor dem Seitenwechsel einen zählbaren Einschlag. In der 42. Minute, das TSV-Team brachte sich in der Defensive selbst in Bedrängnis, nutzte Lena Schaaf die Verwirrung und erzielte per Solo das 1:0 für Limburg. Völlig unnötig ging der TSV mit Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte die Mannschaft den Bock sofort vergessen zu machen und drängte auf den Ausgleich. Nach 49 Minuten und drei Ecken in Folge verwandelte Lia Jolie Anders die Hereingabe von Jule Lorkowski aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich. Insgesamt gehörte die erste Viertelstunde nach der Pause dem TSV, weitere Treffer fielen leider nicht. Nach gut einer Stunde gestalteten die Gastgeberinnen die Partie wieder offen und kamen meist durch Konter zu Abschlüssen. In der 66. Minute nutzte Lena Schaaf einen Fehlpass des TSV im Abwehrverbund und brachte Limburg mit 2:1 in Führung. Auch diesen Treffer musste Limburg nicht wirklich herausspielen. Das Spiel kippte nun ständig hin und her, mal hatte Limburg, mal der TSV Vorteile. In den letzten zehn Minuten setzte der TSV mehr und mehr alles auf eine Karte, um wenigstens einen Punkt aus Limburg mitzunehmen. Die eine oder andere Situation sah vielversprechend aus, wurde aber letztlich nicht genutzt. Limburg blieb bis zum Schluss bei Kontern gefährlich und überstand auch die letzte Drangphase des TSV unbeschadet. Am Ende hatte der TSV knapp verloren.

Fazit: Den Gegner zweimal eingeladen, aber dennoch nicht unverdient verloren.

Werner Gebauer