14. Spieltag Damen: TSG 1846 Mainz-Kastel – TSV Bleidenstadt 2:1 (1:0)

15. März 2023 / Fussball

14. Spieltag Damen: TSG 1846 Mainz-Kastel – TSV Bleidenstadt 2:1 (1:0)

TSV startet mit Auswärtsniederlage in die Rückrunde | 11.03.2023 | 14. Punktspiel Oberliga Wiesbaden

Das Gastspiel in Kastel begann aus Sicht des TSV recht furios. Bereits in der zweiten Minute wurde aus einem schnellen Angriff die erste hundertprozentige Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Leider wurde etwas umständlich agiert, letztlich  verhinderte Janine Dupont die Führung für den TSV. Insgesamt gestaltete sich für beide Teams der erste Durchgang recht ausgeglichen. In der 12. Minute, eigentlich aus heiterem Himmel, tauchte plötzlich Dana Schiebeler vor Julia Mohr auf und schob unbedrängt zum 1:0 für Kastel ein. Hier hatte die TSV-Hintermannschaft einen kollektiven Aussetzer und den Gastgeberinnen die Führung geschenkt. Hinterher laufen war nun angesagt, was die Mannschaft auch tat. Allerdings verpufften viele gute Aktionen beim letzten Pass oder wurden eigensinnig zu Ende gespielt. Ähnlich gestaltete sich auch das Angriffsspiel der Gastgeberinnen, nur selten sah man Zwingendes. Unterm Strich hatte der TSV bis zum Seitenwechsel mehr und vor allem die besseren Möglichkeiten auf Zählbares.

Auch der zweite Abschnitt begann ähnlich wie der erste, der TSV war sofort präsent. In der 47. Minute verwandelte Christina Rempel eine von Jule Lorkowski getretene Ecke zum 1:1 Ausgleich. Der Treffer zeigte bei den Gastgeberinnen die gewünschte
Wirkung, kaum noch gute Aktionen nach vorn und eine gewisse Verunsicherung. Der TSV hatte das Spiel klar unter Kontrolle. Zwar brachte man nach vorn auch relativ wenig zu Stande, ein paar Freistoßgelegenheiten waren die besten Möglichkeiten,
insgesamt war die Qualität der Chancen aber besser als bei den Gastgeberinnen. Umso verwunderlicher das 2:1 in der 77. Minute. Ein Eckstoß der Gastgeberinnen konnte nicht entscheidend geklärt werden, Rachel Powell war die Nutznießerin und
vollstreckte aus kurzer Distanz. Das zweite Gastgeschenk, das der TSV mitgebracht hatte. Bis zum Spielende wurde alles versucht und ordentlich Druck ausgeübt, Zählbares sollte dabei nicht mehr herausspringen.

Fazit: Zum Rückrundenauftakt eine vermeidbare Niederlage kassiert.

Werner Gebauer