14. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. SG Meilingen 2:2 (1:2)

7. November 2022 / Fussball

14. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. SG Meilingen 2:2 (1:2)

Gerade noch ein Remis gerettet!

Der TSV fand diesmal nicht so gut ins Spiel und nahm zunächst die Aufgabe gegen die Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld wohl etwas zu leicht. Nach einer Chance für Jannik Golle in der 5. Minute führte das bereits nach sechs Minuten aus dem Nichts zum 0:1-Rückstand. Bereits in der 8. Minute hätte Pascal Föhlinger ausgleichen können. Nach 13 Minuten fiel dann der 1:1-Ausgleich aus einer Co-Produktion der beiden Spielertrainer. Basti Gurok bereitete vor und Mario Nogly schob den Ball ins Tor. Der nächste Rückschlag in der 18. Minute, als ein harmloser Freistoß der Gäste im langen Eck zum 1:2 landete. In der Folge versuchte der TSV, das Ergebnis zu drehen, aber Basti Gurok, zweimal Marvin Alt und Jonathan Zelz scheiterten mit ihren Versuchen. Das 1:2 zur Pause war sehr schmeichelhaft für die Gäste.

Im zweiten Durchgang gab es dann nur noch Einbahnstrassenfußball am Röderweg. Der TSV berannte das Gästetor, aber es wollte und wollte kein Tor gelingen. Meilingen war nur noch darauf bedacht, die knappe Führung irgendwie über die Zeit zu bringen. In einigen Situationen spielte unser TSV seine Möglichkeiten auch nicht gut und konsequent genug aus. In der 65. Minute traf Marvin Alt nur den Pfosten. Nach 68 Minuten kam Patrick Riegler für den angeschlagenen Anton Giess und in der 73. Minute scheiterte Dominik Altenhofen am Keeper der Gäste, der sich mehrfach auszeichnen konnte. Mit Daniel Petschulies wurde nach 75 Minuten noch eine weitere Offensivkraft für Leon Häring eingewechselt. Aber, wie so oft in solchen Spielen, fiel einfach kein Treffer. Der Schiedsrichter hatte schon fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt, als bei einer weiten Flanke von Jonathan Zelz „Joker“ Daniel Petschulies am langen Eck richtig stand und wenigstens zum 2:2-Ausgleich einköpfen konnte. Es blieben noch vier Minuten und der TSV wollte jetzt auch noch den Sieg, schaffte aber keinen Treffer mehr.

Fazit: Der TSV spielte nicht in seiner besten Verfassung, rettete aber wenigstens noch das Unentschieden. Die kommenden Aufgaben muss man von Beginn an konzentrierter angehen.

Kader: B. Giess, Altenhofen, Föhlinger, A. Giess, Zelz, Nogly, Golle, Gurok, Alt, Häring, Stijacic, Riegler, Petschulies, Endale.

TSV Bleidenstadt II – SV Seitzenhahn 0:2 (0:1)

Kader: Himmer, Daddario, Heisserer, Webert, Brand, Ringleb, Radanovic, Wiegmann, Endale, Preussler, Hirschbiegel, Kutschka, Koltunow, Heuser, Chr. Lorenz.

TSV Bleidenstadt III – SV Seitzenhahn II 5:1 (3:1)

Kader: Chr. Lorenz, J.-M. Lorenz, Mebrathom, Ayoubi, Alizadeh, Zadah, Sherzad, Aziz Zada, Soumah, Alkhatib, Sulaiman, Alkashi, Nazari, Rezaie, Mohamadi.

TSV-Tore: Riad Sulaiman (2), Wasim Alizadeh, Kumail Mohamadi, Mohammad Daud Aziz Zada.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 13. November 2022

15:00 Uhr:      1. FC Kiedrich – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)

15:30 Uhr:      SSV Hattenheim – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)