12. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. TuS Breithardt 5:2 (3:0)

21. Oktober 2022 / Fussball

12. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. TuS Breithardt 5:2 (3:0)

Mit deutlichem Sieg an die Spitze herangerückt!

Der TSV musste in diesem Spiel auf eine ganze Reihe von Stammspielern verzichten und trat quasi mit dem letzten Aufgebot an. Trotzdem gelang wieder ein frühes Tor. In der 8. Minute gab es eine Ecke für die Gäste, die abgewehrt werden konnte. Den anschließenden Koster schloss Zekaryas Endale mit dem 1:0 ab. Der TSV hatte dann zwar das Spiel weitgehend im Griff, aber die Gäste versuchten immer Nadelstiche zu setzen und nicht immer wirkte unsere Abwehr überzeugend. In der 26. Minute erzielte Marvin Alt das 2:0 nach einer Vorlage von Jonathan Zelz. Zeki Endale vergab in der 41. Minute noch eine Großchance, aber in der 43. Minute senkte sich eine gedachte Flanke von Dominik Altenhofen über den Torhüter ins lange Eck zum dritten Tor.

Als dann kurz nach der Pause in der 48. Minute Jonathan Zelz nach feiner Einzelleistung zum 4:0 traf, dachte man, dass der Deckel auf dem Spiel ist. Doch musste sich unser Torhüter Poldi Giess noch einmal strecken, um den Anschluss zu verhindern. Dann wurde in der 60. Minute Manuel Schneider heftig gefoult, geriet danach in einen Streit mit seinem Gegenspieler und wurde dann vom Schiedsrichter wohl wegen Beleidigung des Feldes verwiesen. Mit zehn Mann und Umstellungen riss dann dem TSV etwas der Faden in diesem Spiel. Mario Nogly kam nach 71 Minuten für den angeschlagenen Zeki Endale. In der 73. Minute übersah der noch sehr jugendlich wirkende Schiedsrichter einmal mehr ein Foulspiel und ermöglichte den Gästen damit das Anschlusstor zum 4:1. Doch Marvin Alt stellte mit einem Alleingang nach einem Abwehrfehler den alten Abstand in der 82. Minute wieder her. Danach kam noch Kevin Preussler für den ebenfalls angeschlagenen Jannik Golle und in der Schlussminute erwischten die Gäste unseren ansonsten einmal mehr überzeugenden Keeper Poldi Giess auf dem falschen Fuß und erzielten den Endstand.

Fazit: Ein überzeugender Sieg mit dem letzten Aufgebot. Bleibt zu hoffen, dass bis zum Spitzenspiel beim Tabellenführer Niederseelbach am nächsten Donnerstag wieder einige in den Kader zurückkehren.

Kader: B. Giess, Altenhofen, Riegler, Schneider, Zelz, Endale, Golle, Gurok, Bretschneider, Alt, Häring, Preussler, Nogly, Radanovic, Petschulies.

TuS Kemel – TSV Bleidenstadt II 0:2 (0:1)

Kader: Himmer, Daddario, Stijacic, Webert, Schneider, Brand, Endale, Radanovic, Getto, Preussler, Heinrich, Kutschka, Wiegmann, Ringleb, Heuser, Chr. Lorenz.

TSV-Tore: Felix Getto (2).

TSV Bleidenstadt III – SV Erbach II 0:6 (0:2)

Kader: Sulaiman, J.-M. Lorenz, Fischer, Parwiz, Rezaie, Tutberidze, Sherzad, Mebrahtom, Soumah. Aziz Zada, Braun, Tummescheit, Rostam, Nazari, Köhler, Zadah, Alkhatib.

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 26. Oktober 2022

20:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – TuS Breithardt II (Kreisliga D)

Donnerstag, 27. Oktober 2022

20:00 Uhr:      SV Niederseelbach – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)

Sonntag, 30. Oktober 2022

13:00 Uhr:      SV Bosporus Eltville II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)

15:30 Uhr:      SV Bosporus Eltville – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)