16. Spieltag: SV Presberg vs. TSV Bleidenstadt 1:1 (1:1)

21. November 2022 / Fussball

16. Spieltag: SV Presberg vs. TSV Bleidenstadt 1:1 (1:1)

Mageres Remis zum Rückrundenauftakt!

Zum Saisonauftakt setzte sich der TSV noch deutlich mit 5:0 gegen Presberg durch. Der Rückrundenauftakt in Presberg verlief weniger eindeutig. Auf dem engen und ungeliebten Hartplatz versuchten die Platzherren den TSV gleich unter Druck zu setzen und unser Keeper Poldi Giess musste in der Anfangsphase gleich zweimal sein ganzes Können aufbieten, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Der TSV befreite sich jedoch von diesem Anfangsdruck, nahm nach und nach das Heft in die Hand und in der 24. Minute köpfte Danis Julevic eine schöne Flanke von Leon Häring zum 0:1 ein. Allerdings gelang es unserer Abwehr in der 30. Minute nicht, im eigenen Strafraum den Ball unter Kontrolle zu bringen, was die Hausherren zum 1:1-Ausgleich nutzten. In der Folge hatte der TSV zwar Feldvorteile, aber Marvin Alt und Jonathan Zelz konnten kurz vor der Pause ihre Chancen nicht nutzen.

Nach der Halbzeit kam erstmals nach seiner Verletzung wieder Sandro Eberhardt für Dominik Altenhofen zum Einsatz. Ebenso kam Mario Nogly für Jonathan Zelz, der aber bereits in der 57. Minute für den angeschlagenen Patrick Riegler wieder aufs Feld musste. Zu diesem Zeitpunkt stand der TSV wieder etwas unter Druck, nahm aber dann das Heft wieder in die Hand. Die letzte halbe Stunde fand unter Flutlicht statt und in der 68. Minute scheiterte Danis Julevic alleinstehend am Gastgeber-Keeper. In der 71. Minute ersetzte Daniel Petschulies dann Marvin Alt im Angriff und der TSV übte dann auch wieder mehr Druck aufs gegnerische Tor aus. Durch eine Zeitstrafe gegen Presberg wurde der TSV dann ab der 80. Minute noch unterstützt. Mario Nogly (81.) und Daniel Petschulies (87.) vergaben jedoch ihre Möglichkeiten, so dass es schließlich beim 1:1-Halbzeitstand blieb.

Fazit: Da wäre mehr drin gewesen, aber der TSV bleibt in der Spitzengruppe. Im Angriff fehlt im Moment etwas die Konstruktivität. In Beuerbach wird die Aufgabe nicht leichter.

Kader: B. Giess, Altenhofen, Riegler, A. Giess, Zelz, Julevic, Golle, Gurok, Alt, Häring, Stijacic, Nogly, Petschulies, Eberhardt.

SV Neuhof – TSV Bleidenstadt II 1:3 (1:1)

Kader: Himmer, Daddario, Webert, Schneider, Brand, Ringleb, Radanovic, Getto, Wiegmann, Preussler, Heuser, Kutschka, Sherzad, Mahmoud.

Unsere Zweite hat mit diesem Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt im Taunussteiner Derby wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze in der Kreisliga A hergestellt.

TSV-Tore: Patrick Brand, Mirko Radanovic, Mahmoud Mahmoud

SV Presberg II – TSV Bleidenstadt III 3:1 (3:1)

Kader: Alkashi, Ahmed, Mebrahtom, Ayoubi, Sedigi, Rezaie, Tutberidze, Parwiz, Aziz Zada, Mohamadi, Sulaiman, Nazari.

TSV-Tor: Masih Ayoubi.

Die nächsten Spiele:

Donnerstag, 24. November 2022

20:00 Uhr:      TuS Beuerbach – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)

Sonntag, 27. November 2022

11:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – FSV Taunusstein II (Kreisliga D)