17. Spieltag Damen | RSV Würges – TSV Bleidenstadt 2:2 (1:0)

24. April 2023 / Fussball

17. Spieltag Damen | RSV Würges – TSV Bleidenstadt 2:2 (1:0)

TSV holt nach 0:2 Rückstand zumindest einen Punkt in Würges.

In einer guten Oberligapartie neutralisierten sich beide Teams zunächst und ließen keine nennenswerten Torchancen zu. Nach der Anfangsviertelstunde erspielte sich der TSV einige gute Einschussmöglichkeiten. Katharina Klein scheiterte ebenso wie
Jule Lorkowski an der an diesem Tag sehr starken Sarah Fuhrmann im Kasten des RSV Würges. Ebenfalls eine Topgelegenheit von Lia Jolie Anders fand nicht den Weg ins Tor der Gastgeberinnen, sondern wurde bravourös abgewehrt. Vorne Pech
und hinten eigentlich souverän, bis zur 33. Minute als Charlize Kretschmer eine harmlose Flanke zum 1:0 für Würges einschieben konnte. Der Spielverlauf war somit auf den Kopf gestellt. Das TSV-Team bemühte sich bis zum Seitenwechsel mit
einigen guten Angriffen, der Ausgleich sollte nicht gelingen.

Mit frischem Mut aus der Kabine gekommen drückte, der TSV die Gastgeberinnen weit zurück und hatte sofort wieder Gelegenheiten für den Ausgleich. Ein Konter in der 50. Minute führte durch Lilly Schäfer zum 2:0 für Würges. Was war hier denn los? Ungeachtet des erneuten Tiefschlags der Gastgeberinnen ließ man sich nicht beirren und erzielte durch Christina Rempel in der 54. Minute den Anschlusstreffer. Diesmal war auch Sarah Fuhrmann machtlos. Würges war während der gesamten zweiten Hälfte bei Kontern gefährlich, hier musste die Hintermannschaft um die aufmerksame Julia Mohr im Tor des TSV oftmals alles aufbieten, um nicht noch einen Treffer zuzulassen. In der 64. Minute brachte Christina Rempel eine Freistoßflanke in den Gastgeberstrafraum, ein Rettungsversuch schlug fehl und Jule Lorkowski nagelte den Ball volley zum 2:2 in die Maschen. Beide Mannschaften hatten bis Spielende noch Gelegenheiten für den Lucky Punch, insgesamt hatte der TSV die besseren Möglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Fazit: Es hat nicht sollen sein, Platz 2 über Ostern wäre schön gewesen.

Werner Gebauer