17. Spieltag: TuS Beuerbach vs. TSV Bleidenstadt 2:0 (2:0)

25. November 2022 / Fussball

17. Spieltag: TuS Beuerbach vs. TSV Bleidenstadt 2:0 (2:0)

Dritte Saisonniederlage!

Im zweiten Rückrundenspiel wiederholte sich das Ergebnis aus der Vorrunde. Der TSV unterlag am Ende dem TuS Beuerbach mit 0:2. Unter Flutlicht auf dem feuchten Rasenplatz tat sich unsere Mannschaft vor allem in der Offensive schwer. Auf den erkrankten, bisher besten Torschützen, Jannik Golle musste man verzichten, aber dennoch hatte der TSV in der 11. Minute die erste Torchance, als der Torwart der Gastgeber einen Schuss von Marvin Alt abwehrte und Danis Julevic im Nachschuss ebenfalls am Keeper scheiterte. Der TSV versuchte von Beginn das Spiel zu machen, aber man merkte, dass die Gastgeber ihre Negativserie beenden wollten. Sie zeigten enorme kämpferische Qualitäten und waren mit schnellen Kontern immer wieder brandgefährlich. So fiel auch das 1:0 in der 26. Minute durch einen solchen Konter. Der Treffer und ein weiterer Konter, den unser Keeper Poldi Giess parierte, zeigten Wirkung. Vor allem aber konnte unsere Abwehr auch das zweite Tor der Gastgeber nach einem Freistoß in der 38. Minute nicht verhindern. Mit dem Rückstand ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Der TSV versuchte, sein Spiel aufzuziehen und musste sich dabei der Konter erwehren. In der 51. Minute musste Poldi Giess erneut sein ganzes Können aufbieten, um einen solchen Konter abzuwehren. Der TSV war zwar optisch feldüberlegen, brachte aber keine wirkliche Gefahr in den Strafraum der Hausherren. Am gegnerischen Strafraum war meist Schluss und dann immer die Gefahr eines blitzschnellen Konters. Nach 62 Minuten kam dann Sandro Eberhardt für Dominik Altenhofen und in der 65. Minute Patrick Brand für Marvin Alt. Schon in der 66. Minute musste wiederum Poldi Giess als letzte Instanz bei einem Konter sein Reaktionsvermögen zeigen. Erst in der 78. Minute köpfte der aufgerückte Innenverteidiger David Stijacic eine Ecke von Mario Nogly an die Latte. Nach 85. Minuten ersetzte Patrick Riegler Leon Häring auf der linken Seite und in der 89. Minute wehrte der ebenfalls gute Keeper der Platzherren einen Kopfball von Patrick Brand ab. Es half nichts, dem TSV wollte an diesem Tag kein Tor gelingen. Es blieb, trotz aller Bemühungen, bis zum Ende beim 2:0-Halbzeitstand.

Fazit: Kein guter Abend in Beuerbach, vor allem offensiv fehlt im Moment einfach die Durchschlagskraft. Vor der Winterpause bleibt jetzt noch ein Spiel bei der SG Meilingen, um die Position in der Spitzengruppe zu festigen.

Kader: B. Giess, Altenhofen, Föhlinger, A. Giess, Zelz, Nogly, Julevic, Gurok, Alt, Häring, Stijacic, Riegler, Brand, Eberhardt, Himmer.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 27. November 2022

11:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – FSV Taunusstein II (Kreisliga D)

Sonntag, 04. Dezember 2022

12:00 Uhr:      SV Seitzenhahn II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D)
14:00 Uhr:      SV Seitzenhahn – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)
14:30 Uhr:      SG Meilingen – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)