18. Spieltag: SG Meilingen vs. TSV Bleidenstadt 4:3 (2:1)

5. Dezember 2022 / Fussball

18. Spieltag: SG Meilingen vs. TSV Bleidenstadt 4:3 (2:1)

Mit unnötiger Niederlage in die Winterpause!

In den letzten vier Auswärtsspielen vor der Winterpause hakte es beim TSV. Gelang in Kiedrich noch ein knapper 1:0-Sieg, musste man sich in Presberg mit einem 1:1 zufriedengeben. In Beuerbach und Meilingen setzte es Niederlagen. Dabei war die am letzten Sonntag in Meilingen besonders unnötig. Der TSV musste auf Torhüter Poldi Giess verletzungsbedingt verzichten. Für Ihn stand wieder einmal Daniel Petschulies zwischen den Pfosten. Auch Sandro Eberhardt musste passen. Auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Meilingen entwickelte sich ein schwieriges Spiel, in dem der TSV jedoch zunächst leichte Feldvorteile hatte. Erst in der 24. Minute ein Schuss aufs Tor durch Basti Gurok, der zur Ecke abgewehrt wurde, die nichts einbrachte. In der 33. Minute dann das 0:1 durch Mario Nogly nach starker Vorarbeit von Jannik Golle, der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte. Als der TSV kurz vor der Halbzeit alles im Griff zu haben schien, ließ sich unsere Mannschaft in der 42. und 44. Minute von zwei Kontern der Gastgeber überraschen und musste mit einem 1:2-Rückstand in die Kabine gehen.

Nach der Pause kam Zeki Endale für Mario Nogly. In der 56. Minute leistete Zeki die Vorarbeit zum 2:2-Ausgleich durch Danis Julevic. Damit schien der TSV wieder in der Spur zu sein. In der 66. Minute ersetzte Leon Häring Dominik Altenhofen. Der TSV hatte wieder mehr vom Spiel, musste aber auf Konter aufpassen. Überraschend dann in der 68. Minute die erneute Führung der Hausherren zum 3:2 durch einen Kopfball nach einem Freistoß. In der 76. Minute kam dann Mario Nogly wieder für Danis Julevic und in der 77. Minute stimmte erneut die Absicherung nicht und der TSV fing sich das 2:4 wieder durch einen Konter ein. In der Folge rannte zwar der TSV weiter an, aber es sprang nichts Zählbares dabei heraus. Das 3:4 in der Nachspielzeit durch ein Eigentor nach einer Flanke von Mario Nogly war nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Der TSV stolpert in die Winterpause und muss vor allem daran arbeiten, wie man im Hinblick auf das nächste Frühjahr die Offensive wieder verbessert und dabei unnötige Kontertore vermeidet.

Kader: Petschulies, Altenhofen, Riegler, Föhlinger, A. Giess, Nogly, Julevic, Golle, Gurok, Alt, Stijacic, Zelz, Endale, Häring

SV Seitzenhahn – TSV Bleidenstadt II 3:5 (3:1)

Kader: Himmer, Daddario, Webert, Schneider, Brand, Ringleb, Radanovic, Wiegmann, Preussler, Mahmoud, Heuser, Heisserer, Kutschka, Sherzad.

TSV-Tore: Mirko Radanovic (4), Patrick Brand

SV Seitzenhahn II – TSV Bleidenstadt III 3:4 (2:0)

Kader: Alkashi, Fagenzer, Aziz Zada, Ayoubi, Rezaie, Anders, Tutberidze, Soumah, Hanschur, J.-M. Lorenz, Sulaiman, Köhler, Mayland, Mohamadi.

TSV-Tore: Matin Omeed Rezaie, Idrissa Soumah, Hannes Fagenzer, Panteleimoni Tutberidze.

Die nächsten Punktspiele am Röderweg nach der Winterpause:

Sonntag, 26. Februar 2023

12:00 Uhr:      TSV Bleidenstadt II – SSV Hattenheim (Kreisliga A)

14:30 Uhr:      TSV Bleidenstadt – 1. FC Kiedrich (Kreisoberliga)

16:15 Uhr:      TSV Bleidenstadt III – 1. FC Kiedrich II (Kreisliga D)