2. Runde Kreispokal: TSV Bleidenstadt vs. SV Walsdorf 1:0 (0:0)

4. November 2022 / Fussball

2. Runde Kreispokal: TSV Bleidenstadt vs. SV Walsdorf 1:0 (0:0)

Pokalsieg gegen den Gruppenligisten!

Gegen den Gruppenligisten SV Walsdorf zeigte der TSV im Kreispokal unter Flutlicht und bei strömendem Regen von Beginn an eine engagierte Leistung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber es gab in der Anfangsphase noch keine Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der 29. Minute setzte Danis Julevic einen Schuss ans Außennetz und nach 32 Minuten musste sich unser Torwart Poldi Giess erstmals strecken bei einer Chance der Gäste. Nach dem dann der aufgerückte Leon Häring in der 34. Minute knapp übers Tor zielte und Keeper Poldi Giess kurz vor der Halbzeit noch zweimal eingreifen musste, ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kam erstmals wieder Max Schönleber für Pascal Föhlinger. Sein Einsatz nach der Verletzung kam jedoch wohl noch etwas zu früh. Schon nach sechs Minuten in der zweiten Halbzeit musste er wieder verletzt vom Feld und wurde durch Mirko Radanovic ersetzt. Nach 66 Minuten kam dann Daniel Petschulies als Feldspieler für den ebenfalls angeschlagenen Jannik Golle. Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 68. Minute hatte Marvin Alt eine gute Konterchance, sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Ein schöner Spielzug gelang dann in der 71. Minute, zuletzt über Marvin Alt, der den Ball in die Mitte des Strafraums legte, wo Jonathan Zelz zum Tor des Tages vollendete. Die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen, aber die Defensive um Spielertrainer Basti Gurok stand diesmal sicher und ließ hinten nichts mehr anbrennen.

Fazit: Ein toller Erfolg im Pokal gegen den Gruppenligisten lässt den TSV in die nächste Pokalrunde einziehen und stärkt das Selbstbewusstsein für die nächsten Aufgaben in der Kreisoberliga.

Kader: B. Giess, Altenhofen, Föhlinger, A. Giess, Zelz, Julevic, Golle, Gurok, Stijacic, Alt, Häring, Schönleber, Radanovic, Petschulies.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 13. November 2022

15:00 Uhr:      1. FC Kiedrich – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)

15:30 Uhr:      SSV Hattenheim – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)