23. Spieltag Damen | SV Fischbach – TSV Bleidenstadt 0:1 (0:1)

25. Mai 2023 / Allgemein

23. Spieltag Damen | SV Fischbach – TSV Bleidenstadt 0:1 (0:1)

TSV fügt Fischbach die erste Heimniederlage der Saison bei | 21.05.2023

Das Team um die nimmermüde Sarah Eckl konnte sich bei der ersten Hitzeschlacht in 2023 bei den in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagenen Gastgeberinnen knapp behaupten. Beide Teams kamen gut aus den Startlöchern und versuchten ihr Heil im Spiel nach vorn. Die TSV-Hintermannschaft hatte alles unter Kontrolle und ließ im Gegensatz zu den Gastgeberinnen keine Abschlüsse zu. Jule Lorkowski und Hannah Hoffrichter vom TSV kamen zu ersten verheißungsvollen Torabschlüssen.
Nach dreizehn Minuten war es dann soweit, Jule Lorkowski wurde von Lia Jolie Anders in den Strafraum der Gastgeberinnen geschickt und erzielte per Flachschuss ins lange Eck die verdiente 1:0 Führung für den TSV. Bis zur ersten Trinkpause verbuchte das Team weitere gute Einschussmöglichkeiten. Fischbach hielt zwar massiv dagegen, brachte aber keine gefährlichen Abschlüsse zu Stande. Auch nach der Trinkpause sollte sich bis zum Seitenwechsel nicht viel ändern, der TSV mit einigen sehr guten Gelegenheiten das Resultat deutlich zu verbessern. Fischbach hingegen körperlich sehr präsent, aber ohne gelungene Torabschlüsse.

Nach der Pause machten die Gastgeberinnen mächtig Betrieb und drängten den TSV in die Defensive. Nachdem der Anfangsschwung verraucht war befreiten sich die TSV-Akteurinnen und hatten bei Kontersituationen erneut die besseren Chancen. Ob es an der Hitze lag ist fraglich, jedenfalls gab es im ersten Abschnitt bis zur Trinkpause in der zweiten Halbzeit genug Möglichkeiten den Sack zu zumachen. Die Gastgeberinnen, beflügelt von ihrem lauten Anhang, setzten immer mehr daran den Ausgleich zu erzielen. Plötzlich hing der TSV-Erfolg am seidenen Faden, statt klar und deutlich zu führen, stand es nur 1:0. In der Schlussviertelstunde hatte der TSV noch fünf Kontergelegenheiten, die allesamt ihr Ziel nicht fanden. Dank der starken Defensive, hatte sogar Julia Mohr im TSV-Gehäuse nur wenige kritische Situationen auszuhalten und strahlte die notwendige Gelassenheit aus. Am Ende war es ein Kampfspiel geworden, die Null stand bis Spielende.

Fazit: In jedem Fall ein verdienter Auswärtssieg

Werner Gebauer