25. Spieltag Damen | 1.FFC Runkel – TSV Bleidenstadt 0:3 (0:1)

6. Juni 2023 / Allgemein

25. Spieltag Damen | 1.FFC Runkel – TSV Bleidenstadt 0:3 (0:1)

TSV hält sich schadlos und fährt den nächsten Dreier ein | 03.06.2023

Das letzte Auswärtsspiel der Saison musste das Team in Runkel bestreiten und sicherte sich letztlich drei ungefährdete Punkte. Die Mannschaft agierte komplett überlegen und war bemüht sich gegen zwei sehr disziplinierte Viererketten Chancen zu erspielen. Insgesamt taten sich die TSV-Akteurinnen schwer, entweder sie scheiterten an sich selbst oder fanden in der überragenden Sophie Steinheimer im Kasten von Runkel ihre Meisterin. Ein gelungener Angriff in der 17. Minute brachte auf Zuspiel von Hannah Hoffrichter durch Madeleine Gurok die längst fällige Führung für den TSV. Wer jetzt dachte, der Bann sei gebrochen, wurde leider enttäuscht. In der halben Stunde bis zum Seitenwechsel gab es zwar eine Vielzahl von Torchancen, ins Tor wollte der Ball nicht. Das Fazit zur Pause sollte lauten: Haushoch überlegen, Ausbeute katastrophal.

Mit guten Absichten in den zweiten Durchgang gegangen, erspielte sich das Team sofort die erste Einschussmöglichkeit. In der 47. Minute brachte die zur Pause eingewechselte Nora Gurske den Ball nach einem Zuspiel von Lilly Schwamborn im Kasten der Gastgeberinnen zum 2:0 unter. Erneut keimte Besserung, was die Ausbeute betreffen sollte, auf. In der Folgezeit sah vieles vielversprechend aus, Tore fielen nicht. Die Partie dümpelte so dahin, Runkel kämpfte aufopferungsvoll, während der TSV sich weiterhin schwer tat. In der 74. Minute verwandelte die ebenfalls zur Pause eingewechselte Jenny Krumschmidt eine Hereingabe von Jule Lorkowski zum 3:0 Endstand für den TSV. In der verbleibenden Viertelstunde gab es Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, irgendwie war es nicht der Tag des TSV.

Fazit: Verdienter Auswärtssieg, mehr aber auch nicht.

Werner Gebauer