3. Spieltag Damen: 1. FC Naurod vs TSV Bleidenstadt 3:0 (2:0)

16. Oktober 2022 / Fussball

3. Spieltag Damen: 1. FC Naurod vs TSV Bleidenstadt 3:0 (2:0)

Der TSV geht beim Tabellenführer leer aus – 10.10.2022 | 3. Punktspiel Oberliga Wiesbaden

Die Begegnung gestaltete sich zu Beginn recht ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab und so fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. Nach zwanzig Minuten kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und erspielten sich die ersten Gelegenheiten. In der 28. Minute brachte ein Standard das 1:0 für Naurod. Ein Eckstoß wurde von Katharina Nowotka aus vier Metern unbedrängt per Kopfball verwandelt. Insgesamt machte die TSV-Deckung hierbei keine gute Figur. Mit der Führung im Rücken dominierten nun die Gastgeberinnen die Begegnung. Beide Teams verzeichneten bis zum Seitenwechsel einige Einschussmöglichkeiten, wobei die Gastgeberinnen hier eindeutig im Vorteil waren. Als das TSV-Team die Sache wieder besser im Griff hatte und man gefühlt schon in der Halbzeitpause war entstand völlig überflüssig der zweite Treffer der Gastgeberinnen. In der 42. Minute vertändelte die TSV-Deckung den Ball, Katharina Nowotka nutzte den Lapsus zur 2:0 Pausenführung für Naurod.

Der zweite Abschnitt stand zunächst unter Kontrolle des TSV-Teams. Die Pause hatte gut getan und man war gewillt das Resultat zu verbessern. Mitten in diese Dominanz unterlief dem Team ein zweiter Bock, der durch Lena Hinz in der 53. Minute zum 3:0 für Naurod genutzt werden konnte. Wieder spürte man zunächst eine gewisse Schockstarre, hatte man sich doch so viel vorgenommen. Insgesamt ließ das Team aber die Köpfe nicht hängen und gestaltete die restliche Spielzeit meistens ausgeglichen. Naurod verlegte sich immer mehr auf Konter und kam so auch insgesamt zu den besseren Einschussmöglichkeiten. Pech hatte das Team, als ein Schuss von Christina Rempel in der 74. Minute vom Innenpfosten zurück ins Spiel prallte. Auch Jule Lorkowski hatte mit ihrem Geschoss in der 82. Minute Pech und verfehlte das Ziel knapp. Alles in allem war das Spielglück an diesem Montagabend nicht auf der TSV-Seite. Der Knackpunkt des Spiels war klar kurz vor und kurz nach der Halbzeit mit den beiden vermeidbaren Treffern der Gastgeberinnen. Naurod konnte sich auf eine gute Defensive, ein überlegenes Mittelfeld und eine gewisse Kaltschnäuzigkeit im Angriff verlassen. Das TSV-Team haderte mit sich selbst.

Fazit: Naurod hat unter dem Strich verdient den Platz als Sieger verlassen. Werner Gebauer