30. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. TuS Hornau 0:4 (0:1)

16. Mai 2022 / Fussball

30. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. TuS Hornau 0:4 (0:1)

Der Tabellenzweite war eine Nummer zu groß!

Der TSV gestaltete die Anfangsphase noch ausgeglichen und musste dennoch das 0:1 durch die Gäste in der 22. Minute durch einen unglücklichen Abwehrfehler hinnehmen. Nach einer Trinkpause sah Dominik Altenhofen in der 32. Minute für ein Foulspiel die gelbe Karte, was sich in der 40. Minute rächen sollte. Nach einem Pfiff des Schiedsrichters schlug er den Ball noch weg, was ihm dann gelb-rot einbrachte. Das war dann auch der Knackpunkt des Spiels. Bis zur Pause blieb es noch bei der knappen Gästeführung.

Im zweiten Durchgang versuchte der TSV zwar, durch Umstellungen die Partie auch in Unterzahl etwas offensiver zu gestalten. Dadurch ergaben sich aber Konterräume, die die cleveren Gäste ausnutzten und in der 54. und 59. Minuten auf 0:3 davonzogen. Nach einer weiteren Trinkpause kamen noch Jonathan Zelz für Marvin Alt, Fabio Enders für Yannic Michel und Hendric Ott für Anton Giess, aber am Spielgeschehen änderte das wenig. In Unterzahl war einfach nicht mehr drin und kurz vor dem Ende erhöhten die Gäste noch auf 0:4.

Fazit: Da war heute für die TSV nichts zu machen, das muss man auch einmal anerkennen. Allerdings wird der Abstand zum rettenden Ufer größer und es sind nur noch vier Spiele zu absolvieren.

Kader: Petschulies, Altenhofen, Eberhardt, Michel, Hasler, Golle, Gurok, A.Giess, Bretschneider, Alt, Flemming, Enders, Ott, Zelz, Nogly, Utsch, Himmer (ETW).

TSV Bleidenstadt II – TGSV Holzhausen 0:1 (0:0)

Kader: Himmer, Daddario, Heisserer, Webert, Brand, Häring, Endale, Wiegmann, Ringleb, Buhrdorf, Grosch, Kutschka, Mahmoud, Rezaie, Heuser, Lorenz (ETW).

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 22. Mai 2022

13:00 Uhr:    SV Presberg II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga C)
15:30 Uhr:    SV Wisper Lorch – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)
15:30 Uhr:    SG Selters – TSV Bleidenstadt (Gruppenliga)