31. Spieltag: SG Selters vs. TSV Bleidenstadt 3:4 (2:1)

23. Mai 2022 / Fussball

31. Spieltag: SG Selters vs. TSV Bleidenstadt 3:4 (2:1)

Wichtiger Auswärtssieg im Abstiegskampf!

Der TSV begann dieses Spiel beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten überlegen, hatte auch durch Tim Flemming eine erste Gelegenheit, aber plötzlich stand es wie aus dem Nichts 1:0 für die Gastgeber. Dass dabei unser Torhüter Daniel Petschulies eindeutig gefoult wurde, übersah der Schiedsrichter geflissentlich, so wie man in der Anfangsphase ohnehin den Eindruck haben musste, dass seine Spielleitung ein wenig einseitig zugunsten der Hausherren war. Der TSV wollte sofort antworten, aber Zeki Endale verfehlte zunächst das leere Tor. Besser machte es Sandro Eberhardt nach einer Ecke von Fabio Enders, als er den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Unmittelbar vor der Pause die nächste kalte Dusche, als die Platzherren nach einem Konter den 2:1-Pausenstand erzielten.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, als Jannik Golle in der 47. Minute mit einer schönen Einzelleistung wieder den 2:2-Ausgleich herstellte. In der 66. Minute gingen jedoch die Gastgeber wieder mit einem Konter aus ganz spitzem Winkel in Führung. Nach 68 Minuten kam dann Mansour Saeed für Jonas Bretschneider und in der 75. und 77. Minute hatte noch einmal Jannik Golle einen Doppelschlag bereit und der TSV hatte nach dreimaliger Führung der Platzherren das Spiel erstmals in eine 3:4-Führung gedreht. Nach 85 Minuten ersetzte Mario Nogly dann Zeki Endale und der TSV ließ sich diese Führung auch in einer 4-minütigen Nachspielzeit nicht mehr nehmen. Leider sah in dieser Nachspielzeit Yannic Michel noch die rote Karte, als sich ein Gegenspieler auf ihn fallen ließ und der Schiedsrichter seine Beinbewegung als Nachtreten wertete.

Fazit: Der TSV holte beim Tabellenletzten einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf, der nach dreimaliger Führung der Gastgeber bewies, dass die Moral der Mannschaft in Ordnung ist.

Kader: Petschulies, Eberhardt, Michel, Enders, Golle, Gurok, Endale, A. Giess, Bretschneider, Alt, Flemming, Ott, Nogly, Utsch, Saeed.

SV Wisper Lorch – TSV Bleidenstadt II 6:0 (2:0)

Kader: Himmer, Daddario, Heisserer, Webert, Kutschka, Häring, Brand, Radanovic, Getto, Wiegmann, Buhrdorf, Rezaie, Mahmoud, Heuser.

SV Presberg II – TSV Bleidenstadtt III 2:1 (1:1)

Kader: Alkashi, Sedigi, Mayland, Köhler, Fagenzer, Tedros, Hanschur, Tutberidze, Sherzad, Makshso Rostam, Hussein, Sulaiman.

Gegentor: Panteleimoni Tutberidze

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Sonntag, 29. Mai 2022

11:00 Uhr:    TSV Bleidenstadt III – TuS Beuerbach II (Kreisliga C)

15:30 Uhr:    TSV Bleidenstadt – SV Wiesbaden (Gruppenliga)