32. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. SV Wiesbaden 1:0 (1:0)

30. Mai 2022 / Fussball

32. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. SV Wiesbaden 1:0 (1:0)

Prestige-Heimsieg im Abstiegskampf!

Am Röderweg sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch gegen den Tabellensiebten aus der Landeshauptstadt. Der TSV musste auch dabei wieder auf einige Stammkräfte wie Michel, Bretschneider, Giess und Ott verzichten, gestaltete das Spiel jedoch jederzeit offen. Beide Seiten hatten Tormöglichkeiten, die jeweils gute Abwehrreihen verhinderten. Der TSV hatte seine beste Chance durch einem Kopfball von Sebastian Gurok. In der 43. Minute unterlief den Gästen im eigenen Strafraum ein von außen kaum zu erkennendes Handspiel. Der Schiedsrichter stand gut und zeigte sofort auf den Punkt. Kapitän Tim Flemming ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang versuchten die Wiesbadener den Druck etwas zu erhöhen, aber der TSV hielt dagegen. Nach 53 Minuten kam Mansour Saeed für Zekaryas Endale und in der 60. Minute hatten die Gäste ihre beste Möglichkeit, aber die TSV-Abwehr war auf dem Posten und gleich dreimal warfen sich Spieler und Torhüter in die Schussbahnen. Dagegen traf der erneut agile Jannik Golle in der 65. Minute den Pfosten und erzielte in der 78. Minute ein zweites Tor, dem jedoch wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt blieb. Nach 83 Minuten bewahrte Keeper Daniel Petschulies mit einer starken Parade seine Mannschaft vor dem Ausgleich. In der 86. Minute ersetzte Leon Häring dann Dominik Altenhofen und in der 90. Minute kam noch Mario Nogly für Jannik Golle. Der TSV brachte den knappen Sieg auch über die mehrminütige Nachspielzeit.

Fazit: Der Heimsieg war wichtig, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten vor dem schweren Auswärtsspiel am nächsten Sonntag in Okriftel.

Kader: Petschulies, Altenhofen, Eberhardt, Enders, Schneider, Golle, Gurok, Endale, Utsch, Alt, Flemming, Zelz, Nogly, Häring, Saeed, Himmer (ETW).

TSV Bleidenstadt III – TuS Beuerbach II 3:5 (3:1)

Kader: Chr. Lorenz, Abdiazizi, Tutberidze, Tedros, Alkhatib, Mahmoud, Fischer, Sherzad, Rostam, Hussein, Wiegmann, Abdiyis, Sulaiman, Alkhashi.

Gegentore: Ahmad Masin Sherzad (2), Panteleimoni Tutberidze

Die nächsten Spiele:

Pfingstsamstag, 4. Juni 2022

12:30 Uhr:    SV Erbach II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga C)
15:30 Uhr:    TuS Hahn – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)
15:30 Uhr:    FC Germ. Okriftel – TSV Bleidenstadt (Gruppenliga)