33. Spieltag: FC Germ. Okriftel vs. TSV Bleidenstadt 8:0 (4:0)

5. Juni 2022 / Fussball

33. Spieltag: FC Germ. Okriftel vs. TSV Bleidenstadt 8:0 (4:0)

Es sollte ein letzter Kampf gegen den Abstieg werden, aber der Tabellendritte, der schon jetzt für die nächste Saison gewaltig aufgestockt hat, erwies sich dann doch mehr als nur eine Nummer zu groß. Lediglich die ersten 15 Minuten konnte der TSV einigermaßen offen gestalten. Ein Doppelschlag in der 16. und 17. Minute zum 2:0 deuteten bereits an, dass an diesem Tag bei der Hitze nichts zu holen war. Jedes Mal tauchten die Schützen freistehend vor dem machtlosen Keeper Daniel Petschulies auf. Das sollte sich später wiederholen. Dennoch hatten Jannik Golle und Anton Giess wenigstens auch Tormöglichkeiten, aber das 3:0 nach einem Kopfball in der 23. Minute war bereits so etwas wie eine Vorentscheidung. Kurz vor dem Pausenpfiff stellten die Gastgeber auf 4:0.

Zum zweiten Durchgang kamen Jonathan Zelz für Dominik Altenhofen und Mansour Saeed für Manuel Schneider, aber die Hausherren zogen von der 47. bis zur 70. Minute auf 8:0 davon. Da hatte sich unsere Mannschaft bereits in ihr Schicksal ergeben. Immerhin Daniel Petschulies konnte sich noch einmal auszeichnen, als er einen Ball parierte und einen weiteren Treffer verhinderte. Nach 76 Minuten kam dann noch Mario Nogly für Jannik Golle. Die Gastgeber stellten dann auch ihre Bemühungen ein.

Fazit: Der Klassenerhalt wurde nicht an diesem Tag verspielt. Es geht jetzt darum, die Mannschaft weitgehend zusammenzuhalten und in der Kreisoberliga einen Neuanfang zu starten.

Kader: Petschulies, Altenhofen, Eberhardt, Enders, Schneider, Golle, Gurok, Utsch, A. Giess, Alt, Flemming, Zelz, Nogly, Hasler, Saeed.

TuS Hahn – TSV Bleidenstadt II 1:2 (2:0)

Kader: Himmer, Daddario, Webert, Häring, Brand, Ringleb, Radanovic, Getto, Wiegmann, Buhrdorf, Grosch, Kutschka, Mahmoud, Schifferer, Chr. Lorenz (ETW).

Unsere zweite Mannschaft schaffte noch einmal einen Sieg im Derby. Es war das letzte Spiel von unserem langjährigen Kapitän der ersten Mannschaft, Marius Buhrdorf, der seine Laufbahn beendet.

Tore: Leon Häring (40.), Mirko Radanovic (44.)

SV Erbach II – TSV Bleidenstadtt III 8:3 (5:2)

Kader: Alkashi, Fagenzer, Abdiazizi, Köhler, J.-M. Lorenz, Mayland, Preussler, Alaboud, Tutberidze, Hanschur, Sherzad, Rostam, Sulaiman, Tedros.

Gegentore: Panteleimoni Tutberidze, Ahmad Masin Sherzad, Jan-Michael Lorenz (Eigentor).

Die letzten Saisonspiele am Röderweg:

Sonntag, 12. Juni 2022

11:00 Uhr:    TSV Bleidenstadt III – SG Laufenselden II (Kreisliga C)
15:30 Uhr:    TSV Bleidenstadt – TSG Wörsdorf (Gruppenliga)