4. Spieltag Damen: TSV Bleidenstadt vs TUS 1945 Kubach 2:1 (1:1)

17. Oktober 2022 / Fussball

4. Spieltag Damen: TSV Bleidenstadt vs TUS 1945 Kubach 2:1 (1:1)

TSV behauptet sich auch gegen Kubach und behält die Punkte in Bleidenstadt | 15.10.2022 – 4. Punktspiel Oberliga Wiesbaden

Beim zweiten Heimspiel der noch jungen Saison starteten beide Teams mit vielen Fehlern in die Partie und so wollte weder auf der einen noch auf der anderen Seite der notwendige Spielfluss entstehen. Meist verzettelten sich die Kontrahenten im Mittelfeld und so war es letztlich ein Eckstoß in der 15. Minute, der, getreten von Kirsten Horn, direkt mit Windunterstützung zum 0:1 für Kubach im TSV-Gehäuse landete. Der Treffer zeigte zunächst für ein paar Minuten Wirkung. Danach fand das TSV-Team besser ins Spiel und gestaltete die Begegnung optisch überlegen. Es sollten auch die ersten Gelegenheiten folgen, die zunächst aber ihr Ziel verfehlten. Im Anschluss einer TSV-Ecke in der 36. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum auf den Punkt. Den Elfer verwandelte Lia Jolie Anders souverän zum 1:1. Bis zum Seitenwechsel gab es auf Seiten des TSV noch zwei gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete, das TSV-Team hatte die Begegnung unter Kontrolle und so spielte das Geschehen überwiegend in der Gästehälfte. Nach gut einer Stunde Spielzeit zogen sich die Gäste immer mehr zurück und verteidigten vielbeinig ihr Gehäuse. Einige Standards für den TSV waren die Folge, genutzt wurde jedoch keine Freistoßgelegenheit. Die Gäste blieben bis Spielende bei Kontern gefährlich, aber auch ihnen war es vergönnt eine sich bietende Gelegenheit in ein Tor umzumünzen. In der 75. Minute erzielte man nach einem Eckstoß zwar einen Treffer zum 2:1, er hatte allerdings wegen einer Abseitsstellung nur für kurze Zeit Jubelarien ausgelöst. Auch jetzt ließ die Mannschaft die Köpfe nicht hängen und versuchte alles, um noch den Lucky Punch zu setzen. Und tatsächlich gelang in der 86. Minute Madeleine Gurok mit einer Direktabnahme nach einer Ecke der viel umjubelte Siegtreffer zum 2:1 Endstand.

Fazit: Insgesamt tat sich das TSV-Team schwer, gab nie auf und machte aus einem Rückstand einen verdienten Sieg.

Werner Gebauer