5. Spieltag Damen: FC Germania 08 Weilbach vs TSV Bleidenstadt 1:1 (0:0)

1. November 2022 / Fussball

5. Spieltag Damen: FC Germania 08 Weilbach vs TSV Bleidenstadt 1:1 (0:0)

TSV Frauen holen Unentschieden in Weilbach. | 23.10.20225. | Punktspiel Oberliga Wiesbaden

Das etwas umformierte TSV-Team übernahm von der ersten Minute an die Initiative und drängte die Gastgeberinnen in deren Hälfte. Katharina Klein, die erstmals das TSV-Tor hütete, verlebte somit einen relativ ruhigen Nachmittag. Wenn sie gefordert war, erledigte sie ihre Aufgaben souverän. Das Team um die gut aufgelegte Natascha Ebert kombinierte sich gut nach vorn, ließ aber wie so oft die besten Chancen ungenutzt. So war es für die Gastgeberinnen sehr schmeichelhaft, dass es zur Pause nur 0:0 stand.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, der TSV drückend überlegen. Auch jetzt das gleiche Schicksal wie in Abschnitt Eins, beste Chancen, aber kein Lohn. Und so kam es wie es kommen musste, Weilbach spielte in der 68. Minute einen Konter erfolgreich zu Ende und ging völlig überraschend durch Lisanne Duering mit 1:0 in Führung. In der Folge hatte das Team unter anderem durch Madeleine Gurok und Nora Gurske gute Einschussmöglichkeiten. Allerdings drückte sich die bis zum Ende der Begegnung deutliche Überlegenheit erst in der 85. Minute in etwas Zählbares aus. Jule Lorkowski erzielte auf Zuspiel von Lilly Schwamborn den 1:1 Endstand.

Fazit: Spiel, Ball und Gegner bestimmt. Leider sollte trotz der Überlegenheit kein Sieg herausspringen.

Werner Gebauer