6. Spieltag Damen: SV 1985 Neuhof vs TSV Bleidenstadt 1:3 (0:1)

1. November 2022 / Fussball

6. Spieltag Damen: SV 1985 Neuhof vs TSV Bleidenstadt 1:3 (0:1)

TSV Frauen feiern verdienten Sieg beim Nachbarn aus Neuhof. | 26.10.20226 | Punktspiel Oberliga Wiesbaden

Trotz einiger Ausfälle übernahm das TSV-Aufgebot die Initiative, die Gastgeberinnen waren zunächst nur mit Abwehraufgaben beschäftigt. Die ersten Aktionen im Angriff des TSV sahen recht vielversprechend aus, blieben aber noch ohne Wirkung. In der 12. Minute konnte Jenny Krumschmidt Jule Lorkowski bedienen, die sich geschickt gegen zwei Verteidigerinnen behauptete und aus 16 Metern zum 1:0 für den TSV einnetzte. Im weiteren Verlauf blieb der TSV spielbestimmend, die Gastgeberinnen taten sich im Spiel nach vorn schwer und hatten deshalb auch im ersten Durchgang keine einzige aussichtsreiche Torgelegenheit. Lia Jolie Anders im Tor des TSV konnte sich somit mehr auf die Spieleröffnung konzentrieren und quasi den elften Feldspieler darstellen. Zwei sehr gute Gelegenheiten, in der 29. Minute durch Christina Rempel und in der 34. Minute durch Madeleine Gurok, verfehlten ihr Ziel nur haarscharf. So blieb es bis zum Seitenwechsel beim 1:0 für den TSV.

Auch nach dem Seitenwechsel, Katharina Klein hütete nun das TSV-Tor, Lia Jolie Anders konnte nun offiziell im Feld mitspielen, beherrschte zunächst nur der TSV das Geschehen. Die Gastgeberinnen hatten allerdings einen Pakt mit dem Glück geschlossen und mussten erstmal keine weiteren Treffer hinnehmen. Nach 57 Minuten war aber auch das Glück aufgebraucht, Hannah Hoffrichter setzte sich auf dem rechten Flügel durch, ihre Hereingabe wurde noch abgefälscht und die Kugel landete zum 2:0 für den TSV im Neuhofer Netz. Alle weiteren Bemühungen, den dritten Treffer zu erzielen, versandeten oftmals in der vielbeinigen Deckung der Gastgeberinnen. Die dicksten Chancen hatten Christina Rempel in der 53. Minute und Lia Jolie Anders in der 63. Minute, beide scheiterten allerdings an der guten Torfrau der Neuhoferinnen. Danach kamen die Neuhoferinnen wieder besser in die Begegnung, die Konter wurden gefährlicher, blieben aber erfolglos. In der 81. Minute erlöste dann Natascha Ebert mit einem beherzten Schuss aus 20 Metern den TSV mit dem 3:0. Nur zwei Minuten später gelang Marie Paßmann mit einem Distanzschuss in den Winkel der Anschluss zum 1:3. Die letzten zehn Minuten pendelte die Begegnung hin und her, mit der besseren Performance des TSV. Den Abschluss machte Jule Lorkowski in der 90. Minute, als ihr Schuss die Latte noch streifte.

Fazit: Ungefährdeter und hochverdienter Auswärtssieg.

Werner Gebauer