7. Spieltag Damen: TSV Bleidenstadt vs SV 1920 Heftrich 5:1 (0:0)

1. November 2022 / Fussball

7. Spieltag Damen: TSV Bleidenstadt vs SV 1920 Heftrich 5:1 (0:0)

TSV auch gegen Heftrich erfolgreich. | 29.10.20227 | Punktspiel OberligaWiesbaden

Das TSV-Team kam gut in die Begegnung, spielte eifrig nach vorn und konnte gleich die ersten Durchbrüche verbuchen. Hier fehlte es letztlich nur an der Präzision, um in Führung gehen zu können. Nach gespielten fünfzehn Minuten befreiten sich die Gäste immer besser, ließen hinten fast nichts mehr zu und versuchten hier und da ihr Heil im Spiel nach vorn. Beim TSV merkte man, dass dieMannschaft das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen bestreiten musste. Insgesamt war man zwar die bessere Mannschaft, hatte auch die besseren Gelegenheiten, die Führung wollte jedoch einfach nicht fallen. Heftrich verteidigte mit Glück und Geschick, war bei Standardsituationen immer gefährlich und hielt bis zum Seitenwechsel das torlose Unentschieden.

Der Kabinengang tat dem TSV-Team gut, kleine Korrekturen am Matchplan führten sofort wieder zu den ersten Gelegenheiten. Bereits in der 50. Minute erzielte Nora Gurske auf Zuspiel von Jule Lorkowski die 1:0 Führung. Nur eine Minute später revanchierte sich die Torschützin und legte Jule Lorkowski den Ball mustergültig zum 2:0 auf. Die Gäste hatten zunächst mit dem Doppelschlag zu kämpfen, ihr Spiel nach vorn wurde nun total unterbunden, die nächsten Gelegenheiten blieben allerdings erfolglos. Als die Gäste ihr Negativerlebnis überwunden hatten, versuchten sie mit schnellen Kontern zum Anschlusstreffer zu kommen. Hier hatte die TSV-Defensive bis auf wenige Momente alles im Griff. Ein unnötig provozierter Freistoß der Gäste führte in der 65. Minute durch Nele Hans zum 1:2 Anschlusstreffer. Allerdings ließ die Antwort nicht lange auf sich warten, in der 66. Minute gelang Lilly Schwamborn das entscheidende Zuspiel auf Nora Gurske, die wenig Mühe hatte das 3:1 zu erzielen. In der Viertelstunde nach dem 3:1 passierte auf beiden Seiten nicht viel. Erst in der 83. Minute konnte sich das TSV-Team noch einmal gut durchkombinieren und durch Nora Gurske auf Zuspiel von Jule Lorkowski auf 4:1 stellen. Nur zwei Minuten später flog ein Eckstoß von Natascha Ebert an Freund und Feind vorbei, Jule Lorkowski war an der richtigen Stelle und schloss zum 5:1 Endstand in der 85. Minute ab.

Fazit: Die Mannschaft belohnte sich im zweiten Durchgang mit einem verdienten Sieg.

Werner Gebauer