10. Spieltag Damen: TSV Bleidenstadt vs SV Fischbach 2:0 (2:0)

15. November 2022 / Fussball

10. Spieltag Damen: TSV Bleidenstadt vs SV Fischbach 2:0 (2:0)

TSV auch gegen Fischbach erfolgreich | 12.11.2022 | 10. Punktspiel Oberliga Wiesbaden

Das TSV-Team um die gut aufgelegte Natascha Ebert übernahm mit dem Anpfiff die Initiative, zeigte sich im Angriffsspiel variabel und verbuchte schon zu Beginn gute Einschussmöglichkeiten. Hier hatten die Gäste jede Menge Arbeit zu verrichten, um nicht früh in  Rückstand zu geraten. Ein mit viel Effet versehener Eckstoß von Jona Hartig in der 11. Minute brachte die 1:0 Führung für den TSV. In den darauffolgenden Minuten wurde Fischbach in deren Hälfte gedrängt, gute Gelegenheiten waren die Folge. In der 17. Minute schloss Madeleine Gurok eine Klassekombination auf Zuspiel von Jule Lorkowski aus sechzehn Metern zum 2:0 für den TSV ab. In der Folgezeit lag das dritte Tor häufig in der Luft, hier fehlte lediglich die letzte Konsequenz. Die Gäste begannen allmählich damit ihr Spiel nach vorn zu entwickeln, konnten allerdings keine klaren Chancen verbuchen. Hier hatte das TSV-Team klar die besseren Möglichkeiten das Resultat bis zur Pause zu verbessern.

Nach dem Seitenwechsel gehörten die ersten Minuten erneut klar dem TSV, die Gäste benötigten ein paar Minuten. Mit zunehmender Spielzeit erlahmten die Aktionen des TSV, die Gäste konnten so die Partie offener gestalten. Die Hintermannschaft um die gute Sarah Eckl war für die Gäste an diesem Tag allerdings unüberwindbar oder fand in Julia Mohr ihren Meister. Chancen für den TSV wurden immer seltener, insgesamt agierte das Team eher im Verwaltungsmodus. Das dritte Spiel innerhalb von acht Tagen zeigte Wirkung, die  Mannschaft wirkte während der zweiten Hälfte ausgelaugt, ein paar Ausfälle und Kranke taten das Übrige. Die Kampfkraft stimmte dennoch, die Mannschaft zeigte eine große Geschlossenheit und bot bis zum Ende alles, um den Sieg nach Hause zu fahren. Alle positiven Tugenden trugen letztlich zum 2:0 Erfolg bei.

Fazit: Verdienter Sieg.

Werner Gebauer