9. Spieltag Damen: TSV Bleidenstadt vs RSV Würges II 3:0 (3:0)

11. November 2022 / Fussball

9. Spieltag Damen: TSV Bleidenstadt vs RSV Würges II 3:0 (3:0)

TSV behält gegen Würges die Oberhand | 09.11.2022 | Punktspiel Oberliga Wiesbaden

Nach anfänglichem Abtasten nahm das TSV-Ensemble das Geschehen in die Hand und verbuchte alsbald auch die erste Torgefahr. Die Gäste versuchten sich vielbeinig schadfrei zu halten, ihr Spiel nach vorn fand zu diesem Zeitpunkt noch nicht statt. In der 17. Minute setzte sich Jule Lorkowski geschickt durch, ihr Flankenball konnte nicht entscheidend durch die Gästekeeperin entschärft werden, Hannah Hoffrichter war zur Stelle und erzielte das 1:0 für den TSV. Nun begann auch die stärkste Phase des Spiels für den TSV. Nach 22 Minuten zog Lia Jolie Anders aus 25 Metern ab, ihr sehenswertes Geschoss schlug unhaltbar im oberen rechten Eck bei Würges zum 2:0 für den TSV ein. Die Gäste waren danach sichtlich geschockt, der TSV versäumte es trotz guter Vorträge das Ergebnis zu verbessern. Es dauerte bis zur 35. Minute ehe Hannah Hoffrichter auf Zuspiel von Christina Rempel auf 3:0 stellen konnte. Bis zum Seitenwechsel dominierte der TSV das Geschehen zwar, Würges fing aber wieder an mitzuspielen. Tore sollten aber keine mehr fallen.

Nach dem Seitenwechsel übernahm zunächst wieder der TSV das Geschehen, die Gäste wurden allerdings immer selbstbewusster und spieltenmunter nach vorn. Die Defensive stand insgesamt gut und hielt die schnellen Angreiferinnen der Würgeser in Schach. Das TSV-Spiel nach vorn erlahmte Zusehens, sah ab und an noch gefällig aus, die letzte Überzeugung war nicht mehr vorhanden. Die Gäste hatten nun auch Feldvorteile, die sie allerdings nicht in Zählbares ummünzen konnten. Insgesamt schaltete das TSV-Team in den Verwaltungsmodus und so plätscherte die Partie ihrem Ende entgegen. Würges steckte zu keinem Zeitpunkt auf und war bis Spielschluss darum bemüht das Ergebnis zu verbessern. Die wenigen Gelegenheiten des TSV entschärfte die Torhüterin der Gäste ebensowie Julia Mohr die Würgeser Chancen im Kasten des TSV.

Fazit: Verdienter Arbeitssieg unter der Woche.

Werner Gebauer