Auswärtssieg im Halbfinalhinspiel

5. Juni 2024 / Allgemein

Auswärtssieg im Halbfinalhinspiel

Auswärtssieg im Halbfinalhinspiel – aber noch nichts gewonnen

Spvgg. 07 Hochheim – TSV Bleidenstadt 0:1 (0:1)

Die rund 150 TSV-Anhänger unter den 500 Zuschauern konnten zwar am Ende erstmal jubeln, aber entschieden ist durch den frühen Treffer von Jonas Bretschneider in der 9. Minute noch nichts. Er zog bei einer zu kurz geratenen Kopfballabwehr etwa 18 m vor dem gegnerischen Tor direkt volley ab und erzielte damit das frühe Tor, wobei der Torhüter der Gastgeber etwas unglücklich aussah. Danach entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein Spiel auf Augenhöge. Basti Gurok hatte noch eine gute Chance und in der 38. Minute entschärfte der Keeper eine weitere Chance von Torjäger Max Schwerdt, aber auch TSV-Keeper Daniel Petschulies glänzte kurz vor der Pause mit einem tollen Reflex und rettete die Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang versuchten die Gastgeber mehr Druck aufzubauen, aber unsere Abwehr um Basti Gurok und Geburtstagskind Yannic Michel stand gut. Nach 62 Minuten kam Nico Hörrmann für Jonathan Zelz und in der 68. Minute musste Torjäger Max Schwerdt verletzt vom Feld. Für ihn kam Artur Gebel. In der Offensive tat sich der TSV in der zweiten Hälfte schwer. Es zeigte sich, warum die Gastgeber mit Aufsteiger Vikt. Kelsterbach die wenigstens Gegentreffer in der KOL Main-Taunus hinnehmen musste. Aber auch unsere Abwehr war diesmal nicht zu überwinden. Allerdings mussten kurz vor Ende der regulären Spielzeit zunächst einmal Hendric Ott und Daniel Petschulies gemeinsam und dann auch noch mal Daniel als Keeper allein vor einem einschussbereiten Gastgeberstürmer klären. Weil sich Verletzungspausen und Krämpfe angesichts des intensiven und laufstarken Spiels im zweiten Durchgang gehäuft hatten, ließ der insgesamt souveräne Schiedsrichter Bekir Yalcin ganze acht Minuten nachspielen. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

Fazit: Ein knapper Auswärtssieg mit dem angesichts des Rückspiels noch nichts gewonnen ist. Jetzt muss die Mannschaft am Sonntag am Röderweg zeigen, wer Herr des Hauses ist.

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Ott, Gurok, Michel, Rienhardt – A. Giess, Bretschneider – Zelz, Schwerdt, Golle
Bank: Altenhofen, Preussler, Back, Getto, Gebel, Riegler, Schönleber, Hörrmann, Rick.

Das nächste Halbfinale zur Gruppenliga Wiesbaden:

Sonntag, 9. Juni 2024 Rückspiel am Röderweg

15:30 Uhr: TSV Bleidenstadt – Spvgg. 07 Hochheim

Das andere Halbfinalrückspiel:

17:30 Uhr: SV Erbenheim – RSV Würges (Hinspiel 3:1 für Erbenheim)

Entscheidungsspiel am Mittwoch, 12. Juni 2024 in Wiesbaden-Medenbach.