Badminton | Aufstieg! (Spielsaison 2023/2024)

19. März 2024 / Allgemein

Badminton | Aufstieg! (Spielsaison 2023/2024)

Nachdem wir die Hinrunde bereits auf Platz 1 der Tabelle beenden konnten, sind wir mit viel Elan in die Rückrunde gestartet – und haben den Erfolgskurs beibehalten! In den ersten beiden Spielen konnten wir direkt zwei Siege einfahren und damit unseren Platz an der Tabellenspitze festigen. Am dritten Spieltag hatten wir so bereits die Möglichkeit, unseren Punktevorsprung auf den Tabellenzweiten, die SG Eltville/Hallgarten III, mit einem Sieg so weit auszubauen, dass uns der Saisonsieg sicher wäre; aber der BC Ginsheim-Mainspitze machte uns einen Strich durch die Rechnung und bescherte uns eine 2:6-Niederlage. Den nächsten “Matchball” gab es dann an Spieltag 4 – und wieder haben wir den Sack nicht zugemacht. Mit einem fair erspielten Unentschieden gegen den PSV GW Wiesbaden III genügte uns am letzten Spieltag nun jedoch bereits ein Unentschieden, um den Aufstieg zu sichern. Und endlich belohnte sich die Mannschaft mit einem finalen 6:2-Sieg und einer damit nicht mehr zu nehmenden Tabellenführung, die sich am Ende auf 4 Punkte zum Tabellenzweiten bezifferte. Das heißt: Nach nur einer Saison in der B-Liga steigt unsere Mannschaft nun als Tabellenerster in die A-Liga auf!

Wie schon nach der Hinrunde möchten wir nochmal ein großes Dankeschön an unseren Trainer und alle Mannschaftsspieler (aktiv wie auch passiv im Hintergrund als Reservespieler), aber auch an die Fans, die uns unterstützt haben, aussprechen. Nicht zu vergessen natürlich die fleißigen Kuchenbäcker – ihr habt uns die Spieltage zusätzlich versüßt!

Die Saison ist damit beendet, erst im September startet die nächste Saison 2024/2025. Bis dahin werden wir uns gut auf die A-Liga vorbereiten, die nochmal neue Herausforderungen mit sich bringen wird. Wir freuen uns, wenn ihr wieder dabei seid, die Spiele verfolgt und mitfiebert!

Der Endstand der Tabelle ist hier einzusehen: https://hbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupPage?championship=Wiesbaden+23%2F24&group=31735