Badminton | Erfolg in der Hinrunde (Spielsaison 2023/2024)

15. November 2023 / Allgemein

Badminton | Erfolg in der Hinrunde (Spielsaison 2023/2024)

Nachdem die Badminton-Mannschaft des TSV 5 Jahre in der Bezirksliga C Wiesbaden gespielt hat, ist sie zur aktuellen Saison 2023/2024 in die B-Liga aufgestiegen. Allen war bewusst, dass es hier noch schwieriger wird, sich gegen die anderen Mannschaften durchzusetzen – und so wurde frühzeitig mit der Saisonvorbereitung begonnen, Aufstellungen durchgesprochen und erprobt, der Trainingsplan gestrafft und Freundschaftsspiele organisiert.

Und das hat sich gelohnt! Die Hinrunde der Saison neigt sich dem Ende, unsere Mannschaft hat bereits alle Spiele der Hinrunde absolviert – und ganze 4 der bestrittenen 5 Spiele für sich entscheiden können. So stehen wir heute (Stand 15.11.2023) auf Platz 1 der Tabelle!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Trainer, der mit viel Herzblut die Mannschaft vorbereitet und motiviert hat; und an alle Mannschaftsspieler, die alle gleichermaßen zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Nun geht es in eine kurze Winterpause. Im Januar startet die Rückrunde, für uns geht es am 11.02.2024 mit dem nächsten Spiel weiter. Um die weitere Entwicklung zu verfolgen, könnt ihr über den folgenden Link die immer tagesaktuelle Tabelle einsehen: https://hbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupPage?championship=Wiesbaden+23%2F24&group=31735