Bericht Herren | 3. Spieltag

22. August 2023 / Allgemein

Bericht Herren | 3. Spieltag

TSV setzt Ausrufezeichen in Beuerbach

TUS 03 Beuerbach – TSV Bleidenstadt 0:5 (0:2)

Mit einem konzentrierten Auftritt über die gesamte Spielzeit hat der TSV bei einem vermeintlichen Konkurrenten um den Aufstieg eine bemerkenswerte Leistung gezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem gut bespielbaren Rasen in Beuerbach scheuten beiden Teams in der ersten Viertelstunde aufgrund der Hitze ein hohes Tempo. Die erste Chance der Partie nutze der TSV gleich zur Führung und demonstrierte an diesem Tag eine Stärke, die er in den letzten Wochen ein bisschen vermissen ließ, nämlich die Effizienz. Der Freisstoß von Jannik Golle wurde von der Mauer abgeblockt, den Nachschuss vollendete Ben Freschi aus kurzer Distanz zum 1:0 für den TSV. In der Folgezeit kontrollierte der TSV das Spiel, zeigte sich spielerisch reifer als die Gastgeber, die meistens nur mit hohen Flanken agierten. Erst in der 30.Minute musste Daniel Petschulies im TSV Tor das erste und einzige Mal ernsthaft mit einer Parade seine Klasse zeigen. Kurz vor der Pause erhöhte der TSV mit einem gelungen Spielzug auf 2:0, diesmal vollstreckte Max Schwerdt.

Auch nach der Pause ließ der TSV die auf eigenem Platz eher gefürchteten Beuerbacher durch konsequente Defensivarbeit und körperliche Präsenz nie zur Entfaltung kommen. In der 56.Minute wurde der quirlige Ben Freschi nach einem Solo im Strafraum gefoult und Jannik Golle verwandelte den Strafstoß flach in die untere linke Ecke, das war die Vorentscheidung. In der Schlußphase kassierte der TSV unnötigerweise 2 Zeitstrafen wegen Meckerns. Doch auch daraus konnte Beuerbach kein Kapital schlagen. Im Gegenteil, der TSV erzielte in Unterzahl noch 2 Tore. In der 76. Minute setzte sich der eingewechselte Nogly über rechts durch, seinen klugen Rückpaß verwerte Max Schwerdt zu seinem Doppelpack. Und in der 86.Minute war der ebenfalls eingewechselte Jonathan Zelz bei einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle zum 5:0 Endstand.

Fazit: Effektiv vorne, kompromisslos hinten, es war eine rundum reife Leistung unseres Teams, das mit dem 5:0 ein dickes sportliches Ausrufzeichen gesetzt hat. Als Spitzenreiter können nun die Jungs entspannt auf der Kerb feiern.

TSV Startelf: Petschulies, Michel, Schönleber, Föhlinger, Schwerdt, Golle, Gurok, Freschi, Giess, Rienhardt, Eberhardt. Bank: Altenhofen, Zeltz, Nogly

SG Walluf II – TSV Bleidenstadt 4:2 (2:1)

Startelf: Haas, Heisserer, Webert, Häring, Schneider, Brand, Riegler, Getto, Preussler, Bieniek, Alt, Bank: Lorenz, Daddario, Soumah, Dirk Seidel, Heuser

Ein starker Auftritt bei der ambitionierten Zweiten des Verbandsligisten wurde wieder einmal nicht belohnt. Die frühe 2:0 Führung der Gastgeber egalisierte der TSV bis zur 75. Minute durch ein Eigentor und einen Treffer von Häring, ehe nach einigen vergebenen Chancen Walluf in der 80. Minute und in der 6. Minute der Nachspielzeit den 4:2 Endstand herstellte.