Bericht Herren Fußball | 1. Spieltag

11. August 2023 / Allgemein

Bericht Herren Fußball | 1. Spieltag

Saisonpremiere mit Höhen und Tiefen!

SG Schlangenbad – TSV Bleidenstadt 3:3 (1:1)

Der Saisonstart in Schlangenbad verlief zunächst schleppend. Der TSV dominierte zwar die Partie, die Gastgeber standen jedoch sicher in der Deckung und waren auf Konter aus. So dauerte es bis zur 28. Minute, als sich die erste Chance bot. Max Schwerdt legte den Ball von rechts in den Strafraum und Jannik Golle verpasste knapp. Im Gegenzug ein Konter der Gastgeber, den Yannic Michel noch gerade so vereitelte. Durch ein Eigentor ging der TSV dann in der 32. Minute in Führung. Nach einem guten Einsatz von Jannik Golle, sprang der Ball von einem Gegenspieler ins Tor, allerdings vor dem einschussbereiten Mario Nogly. Die kalte Dusche kam bereits in der 35. Minute, als ein Freistoß von links an Freund und Feind vorbei ins Tor rutschte. Dabei blieb es bis zur Pause.

Zum zweiten Durchgang gab es zunächst noch keine Auswechslungen, aber in der 50. Minute führte der TSV mit 2:1. Pascal Föhlinger hatte sich gut durchgearbeitet und seine Vorlage landete bei Max Schwerdt, der seinen ersten Punktspieltreffer für den TSV erzielte. Zwei Minuten später dann postwendend erneut der Ausgleich nach einem vermeidbaren Abwehrfehler. Nach einer Stunde kam Jonas Bretschneider für Anton Giess. Allerdings war das Spiel jetzt etwas zerfahren, was eher den Hausherren nützte, die auch prompt einen Lattenschuss verzeichneten. In der 70. Minute kam dann Nico Hoerrmann für Mario Nogly und mit seiner ersten Aktion erwischte er einen von Max Schönleber durchgestochenen Pass und vollendete zur dritten Führung in diesem Spiel, ebenfalls mit seinem ersten Punktspieltor für den TSV. Max Schwerdt traf danach nur das Außennetz und Dominik Altenhofen ersetzte in der 79. Minute Francesco Rienhardt. Ein Abstauber nach dem einzigen Fehler unseres Keepers Daniel Petschulies führte dann in der 81. Minute zum dritten Ausgleich für die Gastgeber. In der 82. Minute wurde Jannik Golle im Strafraum gefoult, aber der sonst so sichere Schütze Pascal Föhlinger jagte diesmal den fälligen Elfmeter über das Tor. In der Nachspielzeit hatte Keeper Daniel Petschulies noch einmal die Gelegenheit, seinen Patzer beim 3:3 auszubügeln, als er bei einem Konter der Platzherren reaktionsschnell auf dem Posten war und sogar einen möglichen Sieg der Hausherren verhinderte.

Fazit: So ganz gelungen ist der Start in die neue Saison eher nicht. Es muss an der Durchschlagskraft im Angriff gearbeitet werden und die Anfälligkeit bei Kontern ist immer noch verbesserungsfähig!

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Gurok, Michel, Rienhardt – A. Giess, Schönleber, Föhlinger – Nogly, Schwerdt, Golle. Bank: Altenhofen, Hoerrmann, Bretschneider.

Türk Spor Bad Schwalbach – TSV Bleidenstadt II 2:2 (2:1)

Kader: Wienke, Heisserer, Webert, Brand, Mahmoud, Radanovic, Getto, Wiegmann, Soumah, Preussler, Häring, Daddario, Kutschka, Zeqiri, Ringleb, Heuser, Chr. Lorenz.

TSV-Tore: Kevin Preussler und Patrick Brand.

Nach einem 0:2-Rückstand, erzielte Kevin Preussler kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschluss und Patrick Brand glich in der 50. Minute per Elfmeter zum 2:2-Endstand aus.

Die nächsten Spiele am Röderweg:

Sonntag, 13. August 2023

11:00 Uhr: TSV Bleidenstadt III – Türk Spor Bad Schwalbach II (Kreisliga D)

13:15 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SV Hallgarten (Kreisliga A)

15:00 Uhr: TSV Bleidenstadt – SG Hohenstein (Kreisoberliga)