Bericht Herren Fußball | 2. Spieltag

25. August 2023 / Allgemein

Bericht Herren Fußball | 2. Spieltag

TSV Bleidenstadt – SG Hohenstein 11:0 (5:0) – Schützenfest am Röderweg

Mit der SG Hohenstein stellte sich beim ersten Heimspiel der Saison ein neuer Vereinsname vor, die SG Hohenstein, der Zusammenschluss von Breithardt und Steckenroth. Doch in den Trikots, die noch den Schriftzug TuS Breithardt trugen, steckten fast nur Spieler vom TuS.
Schnell zeigte sich, dass trotz des Vereinszusammenschluss die Gäste viel an spielerischen Substanz verloren haben. Der TSV begann solide und hatte trotzdem Chancen fast im Minutentakt. Die Folge war bereits zur Pause ein komfortabler Vorsprung, Schwerdt eröffnete den Torreigen bereits in der 5.Minute, es folgten die Treffer von Freschi (8.min), wiederum Schwerdt in der 29.Minute und ein Doppelpack von Golle kurz vor der Pause.

In der 2.Halbzeit krönte Golle seine Galavorstellung mit 4 Toren in Folge mit einem weiteren Doppelpack in der 54. und 55.Minute. Da wollte Stürmerkollege Schwerdt in Nichts nachstehen und erhöhte sein Torkonto an diesem Tag auf 5(!) Treffer (68. min, 77. min und 89. min). Dazwischen traf der eingewechselte Hoerrmann gegen seinen Ex-Verein in der 70.Min zum zwischenzeitlichen 8:0. Am Ende stand es 11:0 gegen einen Gegner, der in dieser Liga aufgrund der fehlenden Qualität nichts zu suchen hat. Unrühmlicher Höhepunkt aus Sicht der Gäste war ein übler Tritt gegen Golle in der 85.Minute, der zurecht mit Rot geahndet wurde und glücklicherweise für den TSV Stürmer glimpflich ausfiel.

Fazit: ein Heimstart nach Maß, trotz eines schwachen Gegners hat der TSV bis zum Schluss seine konsequente Linie durchgezogen.

TSV Startelf: Haas, Altenhofen, Michel, Schönleber, Föhlinger, Schwerdt, Golle, Gurok, Freschi, Rienhardt, Eberhardt. Bank: Giess, Zeltz, Nogly, Hoerrmann

TSV Bleidenstadt II – SV 1934 Hallgarten 3:4 (1:0)

Startelf: Wienke, Heisserer, Webert, Schneider, Brand, Hoerrmann, Getto, Preussler, Alt, Radanovic. Bank: Lorenz, Bienek, Soumah, Häring, Zelz, Mahmoud

Alles schien auf den ersten Saisonsieg der Zweiten hinzudeuten als Brand mit einem Doppelpack (3.min und 51.min) und der eingewechselte Bienek nach 49 Minuten den TSV mit 3:0 in Führung brachten. Doch durch Unkonzentriertheiten und Fehler in der Defensive des TSV drehten die Gäste die Partie und trafen in der 85.Minute noch zum 3:4.
Eine bittere Niederlage, die absolut vermeidbar gewesen wäre.

TSV Bleidenstadt III – Türk Spor Bad Schwalbach II 4:3 (3:2)

Eine unterhaltsame Partie mit dem Auftaktsieg der Saison für die Dritte, der durchaus höher hätte ausfallen können. Ein Höhepunkt der Partie war, das Vater und Sohn Seidel zum ersten Mal in einem Pflichtspiel zusammen auf dem Platz standen.
Tore: Zeqiri (2), David Seidel, Weyand