Bericht Herren Fußball | 9. Spieltag

26. September 2023 / Allgemein

Bericht Herren Fußball | 9. Spieltag

Acht Meisterschaftsspiele ungeschlagen

TSV Bleidenstadt – FC Waldems 3:2 (1:1)

Auch ohne Yannic Michel (Urlaub), Max Schönleber (verl.) und Benicio Freschi (verl. & gesperrt) begann der TSV furios und führte bereits nach vier Minuten mit 1:0. Nach Vorlage von Jonathan Zelz erzielte Max Schwerdt sein 10. Saisontor. Dennis Utsch hatte seinen ersten Einsatz in der Startelf und mit Nico Hoerrmann und Benny Rick kehrten zwei Verletzte auf die Bank zurück. Der TSV war zunächst weiterhin spielbestimmend, aber Mitte der ersten Halbzeit wurde die Partie offener. Die Gäste spielten besser mit und wurden zusehends mutiger. Zunächst parierte ihr Torwart noch einen starken Kopfball von Dennis Utsch nach einer Ecke von Jannik Golle, ehe Waldems in der 41. Minute mit der ersten Torchance zum Ausgleich kam. Nach einer Ecke war der stets aufmerksame Keeper Daniel Petschulies gegen den Kopfball machtlos.

Der zweite Durchgang begann wieder vielversprechend für den TSV. In der 50. Minute erzielte Jannik Golle die erneute Führung zum 2:1. Vorlagengeber war erneut Jonathan Zelz. Bereits eine Minute später bemerkte Max Schwerdt, dass der Torhüter der Gäste etwas zu weit vor dem Tor stand und überwand ihn mit einer Bogenlampe zum 3:1. Dann der Wermutstropfen für den TSV. Pascal Föhlinger, seit Wochen starke Stütze im Mittelfeld, verletzte sich am Knie ohne Fremdeinwirkung und musste vom Feld geführt werden. Für ihn kam in der 53. Minute Mario Nogly. In der 63. Minute verkürzten die gut mitspielenden Gäste wieder auf 3:2 durch einen Foulelfmeter, der im Gedränge passiert war. Danach kamen noch Nico Hoerrmann für Jonathan Zelz (71.) und Patrick Riegler für Dominik Altenhofen (81.). Der TSV hatte mehr Möglichkeiten, musste aber immer auf der Hut sein vor den lauernden Gästen. Erst mit einer Zeitstrafe für die Gäste kurz vor Schluss war das Spiel dann entschieden.

Fazit: Der TSV ist seit zwei Monaten ungeschlagen, bleibt Spitzenreiter, hat aber jetzt zwei unangenehme Auswärtsaufgaben in Bad Schwalbach und auf dem Hartplatz in Presberg vor der Brust.

TSV-Startelf: Petschulies – Eberhardt, Utsch, Gurok, Altenhofen – A. Giess, Föhlinger, Rienhardt – Zelz, Schwerdt, Golle. Bank: Riegler, Nogly, Hoerrmann, Rick.

TSV Bleidenstadt II – FV 08 Geisenheim 3:3 (0:2)

Kader: Rick, Daddario, Webert, Schneider, Ringleb, Häring, Getto, Soumah, Bieniek, Frank, Radanovic. Bank: Heuser, Kutschka, Preussler, Mahmoud, David Seidel.

TSV-Tore: Idrissa Soumah, Felix Getto, Robin Bieniek (FE).

Im Kellerduell der Kreisliga A holte unsere Zweite zunächst den Halbzeitrückstand auf, musste dann das 2:3 hinnehmen, ehe Robin Bieniek mit einem Foulelfmeter das 3:3 rettete.

TSV Bleidenstadt III – FC Waldems III 3:3 (2:2)

Kader: Popov, Fagenzer, Köhler, J.-M. Lorenz, Mebrathom, Aziz Zada, Alkhatib, Zadah, Ahmed, Milovanovic, Sulaiman, Burkoovsky, Hanschur, Mayland, Alkashi.

TSV-Tore: Lazar Milovanovic, Jan-Michael Lorenz (Elfmeter), Riad Sulaiman.

Unsere Dritte geriet im Spitzenspiel der Kreisliga D zweimal in Rückstand, drehte dann das Spiel zum 3:2 und fing sich dann in der 80. Minute noch den Ausgleich ein.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 1. Oktober 2023

12:00 Uhr: SG Huppert/Born II – TSV Bleidenstadt III (Kreisliga D) in Born

15:00 Uhr: SV Neuhof – TSV Bleidenstadt II (Kreisliga A)

15:00 Uhr: SG Bad Schwalbach/Langens. – TSV Bleidenstadt (Kreisoberliga)