Bleischter Volleyballer mit sensationellem dritten Ligaplatz!

15. April 2023 / Volleyball

Bleischter Volleyballer mit sensationellem dritten Ligaplatz!

Wir wollen die Bleischter Hardecore Fans natürlich nicht im Dunkeln lassen und berichten bereitwillig über die anstrengenden Geschehnisse der vergangenen und für uns doch sehr erfolgreichen und spaßigen Saison. Leider fing diese gar nicht so gut an, denn wir starteten ersatzgeschwächt und ohne die für uns nötige Vorbereitungszeit in die Spielphase. Dementsprechend bekamen wir auch direkt mal eine 3:0 Watsche gegen die Aufsteiger aus Darmstadt. Zu diesem Zeitpunkt hat noch niemand damit gerechnet, dass die Darmstädter die 3 Bleischtpunkte auch nicht retten konnte, denn der direkte Abstieg war am Ende das bittere Los in einer auch im Abstiegskampf spannenden Saison.

Ein wenig mehr Zugriff haben wir dann in den darauffolgenden Spielen erhalten. So konnten wir uns relativ schnell wieder ins Ligageschehen einschalten und waren wieder da, wo wir in der letzten Saison aufgehört haben: punktehaschend auf dem Weg nach oben. Immerhin sind wir in der letzten Saison Aufsteiger-Meister geworden und die eingefleischten Ligateams haben schmerzhaft erfahren müssen was passieren kann wenn man den Bleischt-Train ungezügelt laufen lässt. An dem Aufschwung hatten auch die beiden Neuzugänge dieser Saison einen erheblichen Anteil. So haben sich Techno-Flo und die Glühweinpresse Matze hervorragend etabliert und sind schnell mit ihren unkomplizierten Wesenzügen fester Bestandteil der Bleischter geworden.

Ein wenig Pech hatten wir dann tatsächlich in den Spielen, in denen das Höschen bekanntermaßen ein bisschen enger wird. Insgesamt 3 mal hatten wir in den Fünf-Satz-Spielen das Nachsehen und konnten uns jeweils nur einen Punkt sichern. Hat uns nicht wirklich gejuckt, denn wir haben über die gesamten Saison eine konzentrierte Leistung an den Spieltagen abgerufen. Dann kann man auch mal süffisant grinsend den Kürzeren ziehen. In 2022/2023 zeigte sich mal wieder die Geilheit dieses Teams, als wir gezwungenermaßen die zahlreichen Verletzungen zu kompensieren hatten. Einfach jeder in diesem Team ist wichtig und trägt zum Zusammenhalt maßgeblich bei, was bei den ganzen Dates rund um Entbindungstermine, Elterntage, Rave-Konzerte, Schönheits-OPs und Tinder-Treffen schon schwer genug ist.

Wie schon erwähnt, sind wir am Ende des Tages verdient auf dem dritten Tabellenplatz gelandet. Platz machen mussten wir nur dem Youngstar Aufsteiger Team aus Kriftel, die sich während der Saison wirklich extrem verbessert und gleich mal den Beischt-Move gemacht haben (herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft) sowie dem Absteiger aus der Oberliga (Langen) die mit der Vizemeisterschaft nach Hause gehen konnten. Wie es in der nächsten Saison weiter geht, kann man bis jetzt nur vermuten. Wir werden jedenfalls zusammenhalten und in unseren Möglichkeiten wieder eine Mannschaft melden. Wir sind auch für jeden dankbar, der mal für ein Probetraining zu uns in die Halle kommt. Hoffentlich dann wieder mit warmen Duschwasser, denn das wird auf lange Sicht wirklich zum Problem. Denn wenn man so speckig glänzt, ist man geschwitzt, aus welchem Grund auch immer.

Bei uns geht es jetzt nicht nur longdrinkschlürfend auf der champs elysee weiter, sondern auch rollmopsdrehend auf und in den hauseigenen Beachfeldern. Im August geht es dann  wieder mit der Vorbereitung los.

Herzlichen Dank an alle, die uns bei den Heimspielen besucht und supportet haben. Wir zählen auch in der kommenden Saison auf Euch und freuen uns auf ein Wiedersehen.

…hier noch ein Blick auf die Abschlusstabelle

Die Bleischter – Volleyballer!