Damen 1 mit weißer Weste

20. November 2023 / Volleyball

Damen 1 mit weißer Weste

Unsere neu formierte Damen 1 konnte am vergangenen Heimspieltag brillieren und mit einer makellosen Billanz von 6:0 Sätzen nun in Richtung Tabellenspitze schielen. Zu Gast waren die Mannschaften der TS Griesheim und des VCW 9.

Zum 1. Spiel des Tages gegen Griesheim durften wir vor einer gut gefüllten Tribune auch die langjährige Abteilungsleiterin des TSV-Volleyball Rosi Häuser begrüßen, eine ganz besondere Ehre für unsere junge Mannschaft!

Mit insgesamt 12 anwesenden Spielerinnen teilten wir uns fair zwischen Spielfeld und Ersatzbank auf und zeigten uns auch gleich von unserer besten Seite. Auf dem Feld ließen wir dem Gegner wenig Raum zur Entfaltung und mit einer soliden Leistung in Annahme und Feldverteidigung starteten wir die ein oder andere sehenswerte Angriffsaktion. Neben dem Feld wurde durchgehend angefeuert und die gelungenen Aktionen frenetisch gefeiert. Selbst die stets wechselnde Besetzung zum jeweiligen Satzbeginn tat dem Spielfluss keinen Abbruch, wir dominierten den Gegner auch in Abwesenheit von der sich ihren Studien hingebenden Kapitänin Kathi nach Belieben. So war die erste Aufgabe des Tages schon nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit glatt mit 3:0 gelöst.

Zum 2. Spiel durften wir dann neben der Mannschaft des VCW 9 auch unsere von der Hochschule heimkehrende Kapitänin Kathi begrüßen. Um es kurz zu machen, auch in diesem Spiel hatte uns der Gegner wenig entgegenzusetzen. Trotz weiterhin wechselnder Mannschaftsaufstellungen behielten wir stets die Oberhand und spielten konzentriert und leidenschaftlich. Ein großes Lob geht hier an die gesamte Mannschaft, von Spielerin 1 bis 12 wurde auf und neben dem Feld wirklich gut performt und eine teilweise vorhandene Anfangsnervosität schnell abgelegt. Als Ina dann im letzten Satz nochmal den Hammer auspackte, fiel Ingo auf der Zuschauertribüne fast das selbstgemachte Stück Kuchen aus der Hand. Aprospos Kuchen, ein dickes fettes Dankeschön für die vielen selbstgemachten Kuchen und geschmierten Brötchen, sowie die stets helfenden und unterstützenden Hände der Eltern, einfach großartig!!!

So konnte zur Abrundung des Spieltags schon gegen 19:00 Uhr die selbstbestellte Pizza in die Halle geliefert und gemeinsam verzehrt werden. Hierbei gestattete man sich dann auch noch lächelnd den ein oder anderen Blick auf die Tabelle.