Das 50. Bleischter Hallenturnier um den JÜNGLINGBIER CUP

19. Dezember 2022 / Allgemein

Das 50. Bleischter Hallenturnier um den JÜNGLINGBIER CUP

Nach 2- jähriger pandemiebedingter Abstinenz startet zwischen den Jahren das wohl traditionsreichste Hallenfussballturnier der Region in seine mittlerweile 50. Auflage!
Besonders erfreulich ist , dass zum Jubiläums-Cup mit JÜNGLINGBIER erneut eine Taunussteiner “Marke” als Unterstützer gewonnen werden konnte und diese der berüchtigten “dritten Halbzeit” nach den Spielen eine besondere Note verleiht.

Im Sport-und Jugendzentrum in Bleidenstadt erwartet die Zuschauer wie gewohnt torreiche und  spannende Duelle mit vielen bekannten, höherklassigen Vereinen aus der gesamten Region beim Kampf um die begehrte Wandertrophäe. Neben den beiden Taunussteiner Lokalmatadoren TSV Bleidenstadt und der SG Orlen geben sich alleine 4 Top Mannschaften aus der Landeshauptstadt wie der SV Wiesbaden, Germania Wiesbaden, der FC Bierstadt und die Spvgg Sonnenberg die Ehre ,über die Eiserne Hand nach Taunusstein anzureisen.
Ergänzt wird das illustre Teilnehmerfeld vom Tabellenführer der KOL Rheingau Taunus, dem SV Niederseelbach , der SG Meilingen sowie der SG Bad Schwalbach/Langenseifen . Aus dem  Rheingau kommt die SG Rauenthal/Martinsthal und mit der TSG Bretzenheim und dem TuS Burgschwalbach sogar Vertreter aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz.

Gespielt wird am Mittwoch, den 28.Dezember ab 18 Uhr und am Donnerstag, den 29. Dezember ab 17 Uhr. Aufgrund der angespannten Parksituation rund um den Veranstaltungsort wird gebeten, die ausreichend vorhandenen Parkplätze am Sportplatz Röderweg oder am Gymnasium Bleidenstadt zu nutzen.

Frank Kaufmann